Seite 2 von 2

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Verfasst: Sa 11. Apr 2026, 08:37
von Kiwi173
Meine Sitzbank sah auch schon echt übel aus. Der orange Teil verblasst und verdreckt vom Vorbesitzer (siehe 1. Foto). Hab alles Mögliche an Reinigung- und Pflegemittelchen probiert. Kein Erfolg.

Und da der Sitzkomfort auf dem Bügelbrett ja auch miserabel ist, hab ich mich für eine neue Polsterung entschieden.

6 bzw. 4 cm höher und vor allem 2 cm breiter. Und ich wollte möglichst das schnörkelose Design beibehalten. Daher keine Steppung oder Ausformung der Sitzfläche. Nur zu empfehlen, kann jetzt bis zu 1.5h am Stück ohne Popo-Aua draufsitzen. Danach ist eh meist Zeit zum Laden.

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Verfasst: Sa 11. Apr 2026, 08:45
von Kadett 1
Sieht gut verarbeitet aus, hoffentlich bleibt alles so formstabil aber ein Sattler sollte das schon können.

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Verfasst: Sa 11. Apr 2026, 09:02
von Kiwi173
Kadett 1 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 08:45 Sieht gut verarbeitet aus, hoffentlich bleibt alles so formstabil aber ein Sattler sollte das schon können.
Das bleibt dann abzuwarten. Aber ich bin optimistisch.

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Verfasst: Mo 13. Apr 2026, 15:07
von davidflorian
Stivikivi hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 07:58 https://amzn.eu/d/0c83JMUK
Die Lederpflege ist großartig :D

Meine vier Jahre junge Sitzgarnitur sieht wieder aus wie neu.

IMG_2628.jpeg
IMG_2629.jpeg

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Verfasst: Mo 13. Apr 2026, 15:08
von Stivikivi
davidflorian hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 15:07
Stivikivi hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 07:58 https://amzn.eu/d/0c83JMUK
Die Lederpflege ist großartig :D

Meine vier Jahre jung Sitzgarnitur sieht wieder aus wie neu.


IMG_2628.jpeg

IMG_2629.jpeg
Freut mich! Bin auch sehr zufrieden mit diesem Produkt.

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Verfasst: Di 28. Apr 2026, 14:55
von XT500
So sah meine Sitzbank nach reichlich 2 Jahren aus. Die Verfärbung des Sitzhöckers dürfte von der Wachsjacke verursacht worden sein. Wegen der Risse wurde die Sitzbank im Rahmen der Gewährleistung getauscht.
Ich habe den Eindruck, dass die neue Sitzbank nicht mehr so intensiv heizt.