Meine Sitzbank sah auch schon echt übel aus. Der orange Teil verblasst und verdreckt vom Vorbesitzer (siehe 1. Foto). Hab alles Mögliche an Reinigung- und Pflegemittelchen probiert. Kein Erfolg.
Und da der Sitzkomfort auf dem Bügelbrett ja auch miserabel ist, hab ich mich für eine neue Polsterung entschieden.
6 bzw. 4 cm höher und vor allem 2 cm breiter. Und ich wollte möglichst das schnörkelose Design beibehalten. Daher keine Steppung oder Ausformung der Sitzfläche. Nur zu empfehlen, kann jetzt bis zu 1.5h am Stück ohne Popo-Aua draufsitzen. Danach ist eh meist Zeit zum Laden.
Zustand eurer Sitzbänke
-
Kiwi173
- Beiträge: 63
- Registriert: So 31. Aug 2025, 18:18
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 647
- Kontaktdaten:
- Kadett 1
- Beiträge: 3446
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Zustand eurer Sitzbänke
Sieht gut verarbeitet aus, hoffentlich bleibt alles so formstabil aber ein Sattler sollte das schon können.
-
Kiwi173
- Beiträge: 63
- Registriert: So 31. Aug 2025, 18:18
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 647
- Kontaktdaten:
Re: Zustand eurer Sitzbänke
Das bleibt dann abzuwarten. Aber ich bin optimistisch.Kadett 1 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 08:45 Sieht gut verarbeitet aus, hoffentlich bleibt alles so formstabil aber ein Sattler sollte das schon können.
- davidflorian
- Beiträge: 1746
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Zustand eurer Sitzbänke
Die Lederpflege ist großartig
Meine vier Jahre junge Sitzgarnitur sieht wieder aus wie neu.
Zuletzt geändert von davidflorian am Mo 13. Apr 2026, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Stivikivi
- Beiträge: 5527
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Zustand eurer Sitzbänke
Freut mich! Bin auch sehr zufrieden mit diesem Produkt.davidflorian hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 15:07Die Lederpflege ist großartig![]()
Meine vier Jahre jung Sitzgarnitur sieht wieder aus wie neu.
IMG_2628.jpeg
IMG_2629.jpeg
-
XT500
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 49
- Kontaktdaten:
Re: Zustand eurer Sitzbänke
So sah meine Sitzbank nach reichlich 2 Jahren aus. Die Verfärbung des Sitzhöckers dürfte von der Wachsjacke verursacht worden sein. Wegen der Risse wurde die Sitzbank im Rahmen der Gewährleistung getauscht.
Ich habe den Eindruck, dass die neue Sitzbank nicht mehr so intensiv heizt.
Ich habe den Eindruck, dass die neue Sitzbank nicht mehr so intensiv heizt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Wizzibizzi und 10 Gäste