Zustand eurer Sitzbänke

Kiwi173
Beiträge: 63
Registriert: So 31. Aug 2025, 18:18
Roller: BMW CE 04
PLZ: 647
Kontaktdaten:

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Beitrag von Kiwi173 »

Meine Sitzbank sah auch schon echt übel aus. Der orange Teil verblasst und verdreckt vom Vorbesitzer (siehe 1. Foto). Hab alles Mögliche an Reinigung- und Pflegemittelchen probiert. Kein Erfolg.

Und da der Sitzkomfort auf dem Bügelbrett ja auch miserabel ist, hab ich mich für eine neue Polsterung entschieden.

6 bzw. 4 cm höher und vor allem 2 cm breiter. Und ich wollte möglichst das schnörkelose Design beibehalten. Daher keine Steppung oder Ausformung der Sitzfläche. Nur zu empfehlen, kann jetzt bis zu 1.5h am Stück ohne Popo-Aua draufsitzen. Danach ist eh meist Zeit zum Laden.
Dateianhänge
IMG_9895.jpeg
IMG_0561.jpeg
IMG_0562.jpeg
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3447
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Beitrag von Kadett 1 »

Sieht gut verarbeitet aus, hoffentlich bleibt alles so formstabil aber ein Sattler sollte das schon können.
Kiwi173
Beiträge: 63
Registriert: So 31. Aug 2025, 18:18
Roller: BMW CE 04
PLZ: 647
Kontaktdaten:

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Beitrag von Kiwi173 »

Kadett 1 hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 08:45 Sieht gut verarbeitet aus, hoffentlich bleibt alles so formstabil aber ein Sattler sollte das schon können.
Das bleibt dann abzuwarten. Aber ich bin optimistisch.
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1747
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Beitrag von davidflorian »

Stivikivi hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 07:58 https://amzn.eu/d/0c83JMUK
Die Lederpflege ist großartig :D

Meine vier Jahre junge Sitzgarnitur sieht wieder aus wie neu.

IMG_2628.jpeg
IMG_2629.jpeg
Zuletzt geändert von davidflorian am Mo 13. Apr 2026, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Beitrag von Stivikivi »

davidflorian hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 15:07
Stivikivi hat geschrieben: Sa 4. Apr 2026, 07:58 https://amzn.eu/d/0c83JMUK
Die Lederpflege ist großartig :D

Meine vier Jahre jung Sitzgarnitur sieht wieder aus wie neu.


IMG_2628.jpeg

IMG_2629.jpeg
Freut mich! Bin auch sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild BMW CE04

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold
XT500
Beiträge: 37
Registriert: Do 19. Mai 2022, 14:50
Roller: BMW CE04
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: Zustand eurer Sitzbänke

Beitrag von XT500 »

So sah meine Sitzbank nach reichlich 2 Jahren aus. Die Verfärbung des Sitzhöckers dürfte von der Wachsjacke verursacht worden sein. Wegen der Risse wurde die Sitzbank im Rahmen der Gewährleistung getauscht.
Ich habe den Eindruck, dass die neue Sitzbank nicht mehr so intensiv heizt.
Dateianhänge
IMG_4336.jpg
IMG_4337.jpg
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], derSESO, Kadett 1, ollige, Trendiction [Bot], Wizzibizzi und 17 Gäste