Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
- mordred2400
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
He Leute! Was ist das denn für eine Lobhudelei hier? Bisher 100% Zustimmung für unu-Neukauf?
Ne, also ich würde mir den unu nicht wieder kaufen!!!
Warum?
Ganz einfach: Weil die Sitzbank jetzt zu lang ist. Die Proportionen stimmen beim neuen unu nicht mehr. Mein "alter" unu ist deshalb einfach hübscher, und sind wir doch mal ehrlich: es ist und bleibt ein Einsitzer! bähhh
Ne, also ich würde mir den unu nicht wieder kaufen!!!
Warum?
Ganz einfach: Weil die Sitzbank jetzt zu lang ist. Die Proportionen stimmen beim neuen unu nicht mehr. Mein "alter" unu ist deshalb einfach hübscher, und sind wir doch mal ehrlich: es ist und bleibt ein Einsitzer! bähhh

Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner

- Slowrider
- Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
- PLZ: 4053
- Land: CH
Gut zu hören,
Mein Auto ist 20 jährig und hat 300k Km runter. Im letzten halben Jahr habe ich 3k investiert in diverse Reparaturen
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir der Kühler geplatzt, jetzt ist Schluss
Besonders ärgerlich, Tesla Model3 ist bereits bestellt und SOLL in einem Jahr geliefert werden.
Zur Überbrückung werde ich einen UNU kaufen und wenn das Wetter sehr schlimm ist, meinen Zweitwagen nehmen.
Bald gehöre ich auch zu eurem Club
Mein Auto ist 20 jährig und hat 300k Km runter. Im letzten halben Jahr habe ich 3k investiert in diverse Reparaturen

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir der Kühler geplatzt, jetzt ist Schluss

Besonders ärgerlich, Tesla Model3 ist bereits bestellt und SOLL in einem Jahr geliefert werden.
Zur Überbrückung werde ich einen UNU kaufen und wenn das Wetter sehr schlimm ist, meinen Zweitwagen nehmen.
Bald gehöre ich auch zu eurem Club

Gruss Dan 

- elektronaut
- Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
- PLZ: 01324
Na wenn es nur der Sattel ist, dann ist ja gut

Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)
Oh wow, das ist schön zu hören 
Geben weiterhin unser Bestes - und haben noch Einiges parat für euch in den kommenden Jahren!

Geben weiterhin unser Bestes - und haben noch Einiges parat für euch in den kommenden Jahren!
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Elias ist bestimmt Follower von Elon Musk auf Twitter....der haut auch gerne mal solche Sprüche raus

Gruß
Werner
Werner

- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Auch wenn der unu mich technisch nur bedingt anspricht, so muss man fairerweise sagen, dass das Gesamtkonzept stimmig ist.
Vom Marketinggeblubber abgesehen, so scheint doch der Rest zu stimmen und die deutliche Mehrheit der Nutzer zufrieden zu sein. Und zu erkennen, dass man es besser kann, und darauf hinarbeitet, ist ein Zeichen von gutem Service.
Daher wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass wir in dem Segment mehr Anbieter bekommen, die sich etablieren und ausbauen können.
Gruß
Dirk
Vom Marketinggeblubber abgesehen, so scheint doch der Rest zu stimmen und die deutliche Mehrheit der Nutzer zufrieden zu sein. Und zu erkennen, dass man es besser kann, und darauf hinarbeitet, ist ein Zeichen von gutem Service.
Daher wünsche ich weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass wir in dem Segment mehr Anbieter bekommen, die sich etablieren und ausbauen können.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
-
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
Ich bin vorallem mit dem Service von Unu sehr zufrieden.
Seit ich statt der Kendareifen Heidenau K58 Snowtex aufgezogen habe klebt der Unu wie Kaugummi auf der Straße, ich spüre keinen Unterschied zwischen Schienen und Asphalt.
Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch nach 4500 Km.
Der Rostschutz ist ungenügend.
Vorallem bei den Schrauben selber, die Schrauben im Bremslicht rosten z.B., der Nummernträger rostet, vorallem am eingefrästen unumotors.com Schriftzug.
Die UV Beständigkeit des Materials ist ungenügend.
Die Blinker werden undurchsichtig, der schwarze Lack des Lenkers und des Gepäckträgers bleicht aus.
Der Gepäckträger sollte verstärkt werden damit er nicht abbricht.
Die Schrauben im Rückspiegel werden durch Kopfsteinpflaster locker, ich habe das mit etwas Schraubenkleber behoben.
Wenn es vom Unu noch ein stärkeres Modell (11kW) mit größerem Akku geben würde, würde ich mir sofort einen 2. Bestellen
Seit ich statt der Kendareifen Heidenau K58 Snowtex aufgezogen habe klebt der Unu wie Kaugummi auf der Straße, ich spüre keinen Unterschied zwischen Schienen und Asphalt.
Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch nach 4500 Km.
Der Rostschutz ist ungenügend.
Vorallem bei den Schrauben selber, die Schrauben im Bremslicht rosten z.B., der Nummernträger rostet, vorallem am eingefrästen unumotors.com Schriftzug.
Die UV Beständigkeit des Materials ist ungenügend.
Die Blinker werden undurchsichtig, der schwarze Lack des Lenkers und des Gepäckträgers bleicht aus.
Der Gepäckträger sollte verstärkt werden damit er nicht abbricht.
Die Schrauben im Rückspiegel werden durch Kopfsteinpflaster locker, ich habe das mit etwas Schraubenkleber behoben.
Wenn es vom Unu noch ein stärkeres Modell (11kW) mit größerem Akku geben würde, würde ich mir sofort einen 2. Bestellen

- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Speziell den Rostschutz kann ich bestätigen.

In der Klasse wird UNU denke ich in absehbarer Zeit nicht mitspielen, weil das nicht deren Zielgruppe ist.
11kW? Das ist aber kein L1e mehr. Das ist ein ernstzunehmendes Motorrad

In der Klasse wird UNU denke ich in absehbarer Zeit nicht mitspielen, weil das nicht deren Zielgruppe ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Nein, 11kW ist mit Klasse L3e noch ein Leichtkraftrad, kein "ernstzunehmendes Motorrad" 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden