Seite 2 von 11
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 10:31
von HelmutK
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:29
HelmutK hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 22:12
3. Der Wildschutz ist für mich zunächst absolut ausreichend, habe ich deutlich schlimmer erwartet.
Das freut mich, dass er für dich reicht. Für Hasen und Igel reicht der auch völlig aus, aber bei Rehen und Hirschen würde ich einen größeren Schutz bevorzugen.
Kannst Du das bitte präzisieren, worin Du glaubst, dass ich zur Fraktion der Hasen und Igel gehöre?
Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 10:32
von HelmutK
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:29
HelmutK hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 22:12
3. Der Wildschutz ist für mich zunächst absolut ausreichend, habe ich deutlich schlimmer erwartet.
Das freut mich, dass er für dich reicht. Für Hasen und Igel reicht der auch völlig aus, aber bei Rehen und Hirschen würde ich einen größeren Schutz bevorzugen.
Kannst Du das bitte präzisieren, worin Du glaubst, dass ich zur Fraktion der Hasen und Igel gehöre?
Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 10:48
von Andirel
Du hast Wi
ldschutz geschrieben...

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 10:52
von HelmutK
Es war ein langer Tag und ich bin schon kurz auf der Couch eingeschlafen.
Habe wahrscheinlich von der Jagd geträumt:-)))
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 10:58
von Der mit dem Strom fährt
Zur 1000 km Durchsicht:
Das kann schon passen, dass es nicht mehr als 100 Euro wird.
Es ist ja auch nichts dran zu machen außer gucken. Vielleicht noch den Ständer schmieren, aber auch das wird nach 1000 km nicht nötig sein.
Du kannst ja mal im Inspektionsplan nachlesen, was gemacht wird und wirst feststellen, dass du das fast alles auch selbst kannst.
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 11:21
von Der mit dem Strom fährt
Zu Punkt 9:
Es gibt zum einen auch Top Case Halterungen und zum anderen auch Hartschalenseitenkoffer, die meiner Meinung nach am besten aussehen. Irgendjemand hier hat die und auch ein Foto eingestellt.
Den Ärger im Autohaus wg. warten und schlechter Übergabe muss man abhaken. Ich habe schon soviele schlechte Erfahrungen mit Auto bzw. Motorradverkäufern gemacht, das gehört scheinbar zum Berufsbild.
(Mit der Erklärung geht auch in die andere Richtung: ich habe meinen 4. neuen Passat abgeholt und sagte, ich benötige keine Einweisung. Hat den Verkäufer aber nicht interessiert. Er hat mir unbedingt alles erklären wollen. Sogar das Bremspedal hat er mir gezeigt...)
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 11:44
von Goggl
HelmutK hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 09:56
Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 07:34
Locker, das wird schon , Probleme sind überschaubar. Freue mich wenn ihr euch freut und freue mich auf meinen nächste Woche. Auch in blau.
Das meine ich auch. Am liebsten würde ich meinen Post wieder löschen…
Glückwunsch! Hat sich das alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst?
Alles bestimmt nicht, aber kriege nächste Woche vier Cubalajahennen und den CE 04, bin ganz zuversichtlich, beides eher seltene Spezien, oder ?
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 11:46
von Markus Sch.
Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 11:44
Alles bestimmt nicht, aber kriege nächste Woche vier Cubalajahennen und den CE 04, bin ganz zuversichtlich, beides eher seltene Spezien, oder ?
Wie wirst du die Hühner auf dem CE 04 transportieren?
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 11:55
von Goggl
Nein, da habe ich doch den NIU mit grossen Packtaschen....
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 12:27
von HelmutK
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:58
Zur 1000 km Durchsicht:
Das kann schon passen, dass es nicht mehr als 100 Euro wird.
Es ist ja auch nichts dran zu machen außer gucken. Vielleicht noch den Ständer schmieren, aber auch das wird nach 1000 km nicht nötig sein.
Du kannst ja mal im Inspektionsplan nachlesen, was gemacht wird und wirst feststellen, dass du das fast alles auch selbst kannst.
Da gebe ich dir absolut recht, an meinen anderen Motorrädern und Fahrzeugen schraube ich auch so gut wie alles selbst. Kürzlich ist mein Neffe in den Graben gefahren, da habe ich seinen Golf komplett hergerichtet. Neuer Schlossträger, neuer Kühler, neue Wasserpumpe, neue Stoßstange, etc., bisschen Schrauben kann ich schon, ist quasi ein Hobby von mir, und ich restauriere (nur für den Eigenbedarf) Oldtimer.
Mir hat die Niederlassung nur eingeschärft, dass sie mir die zwei Jahre Garantie schenken, dafür muss ich aber auch zum Service kommen. Das ist halt jetzt so ne Abwägung, da ich, wie in meinem ursprünglichen Kaufberatung Post geschrieben, halt etwas Schiss wegen Lademodul und Batterie habe. Ansonsten empfinde ich es, wieso manche hier, eher als Geldschneiderei.