Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:58
Zur 1000 km Durchsicht:
Das kann schon passen, dass es nicht mehr als 100 Euro wird.
Es ist ja auch nichts dran zu machen außer gucken. Vielleicht noch den Ständer schmieren, aber auch das wird nach 1000 km nicht nötig sein.
Du kannst ja mal im Inspektionsplan nachlesen, was gemacht wird und wirst feststellen, dass du das fast alles auch selbst kannst.
Da gebe ich dir absolut recht, an meinen anderen Motorrädern und Fahrzeugen schraube ich auch so gut wie alles selbst. Kürzlich ist mein Neffe in den Graben gefahren, da habe ich seinen Golf komplett hergerichtet. Neuer Schlossträger, neuer Kühler, neue Wasserpumpe, neue Stoßstange, etc., bisschen Schrauben kann ich schon, ist quasi ein Hobby von mir, und ich restauriere (nur für den Eigenbedarf) Oldtimer.
Mir hat die Niederlassung nur eingeschärft, dass sie mir die zwei Jahre Garantie schenken, dafür muss ich aber auch zum Service kommen. Das ist halt jetzt so ne Abwägung, da ich, wie in meinem ursprünglichen Kaufberatung Post geschrieben, halt etwas Schiss wegen Lademodul und Batterie habe. Ansonsten empfinde ich es, wieso manche hier, eher als Geldschneiderei.