Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Antworten
HelmutK
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von HelmutK »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:29
HelmutK hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 22:12
3. Der Wildschutz ist für mich zunächst absolut ausreichend, habe ich deutlich schlimmer erwartet.
Das freut mich, dass er für dich reicht. Für Hasen und Igel reicht der auch völlig aus, aber bei Rehen und Hirschen würde ich einen größeren Schutz bevorzugen. ;)
Kannst Du das bitte präzisieren, worin Du glaubst, dass ich zur Fraktion der Hasen und Igel gehöre?
Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht
HelmutK
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von HelmutK »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:29
HelmutK hat geschrieben: Fr 22. Mai 2026, 22:12
3. Der Wildschutz ist für mich zunächst absolut ausreichend, habe ich deutlich schlimmer erwartet.
Das freut mich, dass er für dich reicht. Für Hasen und Igel reicht der auch völlig aus, aber bei Rehen und Hirschen würde ich einen größeren Schutz bevorzugen. ;)
Kannst Du das bitte präzisieren, worin Du glaubst, dass ich zur Fraktion der Hasen und Igel gehöre?
Irgendwie verstehe ich Deinen Post nicht
Andirel
Beiträge: 115
Registriert: Mi 22. Apr 2026, 15:08
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Hauswart
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Andirel »

Du hast Wildschutz geschrieben... ;)
Beste Grüße, Andreas
HelmutK
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von HelmutK »

Es war ein langer Tag und ich bin schon kurz auf der Couch eingeschlafen.

Habe wahrscheinlich von der Jagd geträumt:-)))
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 857
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Zur 1000 km Durchsicht:
Das kann schon passen, dass es nicht mehr als 100 Euro wird.
Es ist ja auch nichts dran zu machen außer gucken. Vielleicht noch den Ständer schmieren, aber auch das wird nach 1000 km nicht nötig sein.
Du kannst ja mal im Inspektionsplan nachlesen, was gemacht wird und wirst feststellen, dass du das fast alles auch selbst kannst.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 857
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Zu Punkt 9:
Es gibt zum einen auch Top Case Halterungen und zum anderen auch Hartschalenseitenkoffer, die meiner Meinung nach am besten aussehen. Irgendjemand hier hat die und auch ein Foto eingestellt.

Den Ärger im Autohaus wg. warten und schlechter Übergabe muss man abhaken. Ich habe schon soviele schlechte Erfahrungen mit Auto bzw. Motorradverkäufern gemacht, das gehört scheinbar zum Berufsbild.
(Mit der Erklärung geht auch in die andere Richtung: ich habe meinen 4. neuen Passat abgeholt und sagte, ich benötige keine Einweisung. Hat den Verkäufer aber nicht interessiert. Er hat mir unbedingt alles erklären wollen. Sogar das Bremspedal hat er mir gezeigt...)
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Goggl
Beiträge: 2192
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Goggl »

HelmutK hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 09:56
Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 07:34 Locker, das wird schon , Probleme sind überschaubar. Freue mich wenn ihr euch freut und freue mich auf meinen nächste Woche. Auch in blau.
Das meine ich auch. Am liebsten würde ich meinen Post wieder löschen…

Glückwunsch! Hat sich das alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst?
Alles bestimmt nicht, aber kriege nächste Woche vier Cubalajahennen und den CE 04, bin ganz zuversichtlich, beides eher seltene Spezien, oder ?
Markus Sch.
Beiträge: 2384
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Markus Sch. »

Goggl hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 11:44 Alles bestimmt nicht, aber kriege nächste Woche vier Cubalajahennen und den CE 04, bin ganz zuversichtlich, beides eher seltene Spezien, oder ?
Wie wirst du die Hühner auf dem CE 04 transportieren?
Goggl
Beiträge: 2192
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Goggl »

Nein, da habe ich doch den NIU mit grossen Packtaschen....
Dateianhänge
20260424_100313.jpg
20260425_093240.jpg
HelmutK
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von HelmutK »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 10:58 Zur 1000 km Durchsicht:
Das kann schon passen, dass es nicht mehr als 100 Euro wird.
Es ist ja auch nichts dran zu machen außer gucken. Vielleicht noch den Ständer schmieren, aber auch das wird nach 1000 km nicht nötig sein.
Du kannst ja mal im Inspektionsplan nachlesen, was gemacht wird und wirst feststellen, dass du das fast alles auch selbst kannst.
Da gebe ich dir absolut recht, an meinen anderen Motorrädern und Fahrzeugen schraube ich auch so gut wie alles selbst. Kürzlich ist mein Neffe in den Graben gefahren, da habe ich seinen Golf komplett hergerichtet. Neuer Schlossträger, neuer Kühler, neue Wasserpumpe, neue Stoßstange, etc., bisschen Schrauben kann ich schon, ist quasi ein Hobby von mir, und ich restauriere (nur für den Eigenbedarf) Oldtimer.

Mir hat die Niederlassung nur eingeschärft, dass sie mir die zwei Jahre Garantie schenken, dafür muss ich aber auch zum Service kommen. Das ist halt jetzt so ne Abwägung, da ich, wie in meinem ursprünglichen Kaufberatung Post geschrieben, halt etwas Schiss wegen Lademodul und Batterie habe. Ansonsten empfinde ich es, wieso manche hier, eher als Geldschneiderei.
Zuletzt geändert von HelmutK am Sa 23. Mai 2026, 12:35, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Goggl und 9 Gäste