Seite 2 von 2
Re: CE04 - Samsung Z Fold 7
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 11:34
von Norbert
Dr_Tron hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 00:07
derSESO hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 18:41
Reinlegen und Klappe schließen geht aber.
Achja... CE04 vorhin gekauft.
Glueckwunsch!
Aber einfach reinlegen wuerde ich wohl nicht, es sei denn, Du bist unbedingt auf das Laden des Handys angewiesen. Das fliegt naemlich bestimmt ganz schoen darin rum. Der Grund, warum ich meinen Garagentoroeffner festgeklebt habe.
Ich habe meinen Garagentoröffner an den Lenker unter die Verkleidung gebaut. Taster rausgeführt, vandalismussicherer Taster unter der Verkleidung. Und weil die 3V Knopfzellen gerade mit dem Ding immer Probleme mit niedrigen Temperaturen haben Spannungsversorgung mit 2x AAA-Zellen.
viewtopic.php?p=329709#p329709
Re: CE04 - Samsung Z Fold 7
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 14:19
von Dr_Tron
Norbert hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 11:34
Ich habe meinen Garagentoröffner an den Lenker unter die Verkleidung gebaut. Taster rausgeführt, vandalismussicherer Taster unter der Verkleidung.
Auch eine elegante Loesung. Ich bin allerdings noch nicht so weit, Loecher in die Verkleidung zu bohren.
Plus, der Oeffner ist echt winzig, die Taster vermutlich auf der Platine verloetet. Gut, koennte man alles umbauen, aber ob sich das lohnt?
So sieht das Ding aus:

Der "Kopf" sind so 2*3cm...
Re: CE04 - Samsung Z Fold 7
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 14:43
von Norbert
Also ich meinen 11kW mit dem Loch verkaufen wollte hatte ich schon meinen Offenen. Da habe ich die Verkleidung mit Loch einfach getauscht.
Die Löterei ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich mache das beruflich und erst bei 0402 Bauteilen wird es unangenehm, das geht nur noch so gerade. Also Widerstände und so von etwa 1x0,5mm Größe.
In das Fach kleben is eine absolut legitime Lösung!
Re: CE04 - Samsung Z Fold 7
Verfasst: Sa 30. Mai 2026, 18:41
von Kadett 1
Dr_Tron hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 14:19
Norbert hat geschrieben: Sa 30. Mai 2026, 11:34
Ich habe meinen Garagentoröffner an den Lenker unter die Verkleidung gebaut. Taster rausgeführt, vandalismussicherer Taster unter der Verkleidung.
Auch eine elegante Loesung. Ich bin allerdings noch nicht so weit, Loecher in die Verkleidung zu bohren.
Plus, der Oeffner ist echt winzig, die Taster vermutlich auf der Platine verloetet. Gut, koennte man alles umbauen, aber ob sich das lohnt?
So sieht das Ding aus:

Der "Kopf" sind so 2*3cm...
Stell dich nicht so an, das hat hier jeder so der was auf sich hält...
