Falls jemand noch eine alte Netzclub Karte hat, könnte man diese nach den 3 Jahren nutzen.
Hatten 200MB Datenvolumen für umsonst.
Da ich meinen MQI GT100 erst recht neu habe, daher hab ich diese Problem noch nicht.
Ergänzung
Es gibt bei Aldi auch einen Tarif (O2 Netz), der 500MB hat und 3€ kostet. https://www.alditalk.de/mini
Dieser sollte eigentlich vollkommen ausreichen.
Oder Lebara für 10GB bei 4€.
https://www.lebara.de/de/handyvertrag/a ... 10-gb.html
[Niu Evo] Welche Ersatz-SIM funktioniert bei Euch?
-
mr-magoo
- Roller: NIU MQI GT100
- PLZ: 7
HerfordGo
- Roller: Niu Mqi Gt 100
- PLZ: 30938
Re: [Niu Evo] Welche Ersatz-SIM funktioniert bei Euch?
Hi zusammen,
es gäbe noch den gmx freesim Tarif , ist zwar eine e-sim , aber via Adapter wird daraus eine normale sim.
Der Tarif ist gratis.
Viele Grüße
es gäbe noch den gmx freesim Tarif , ist zwar eine e-sim , aber via Adapter wird daraus eine normale sim.
Der Tarif ist gratis.
Viele Grüße
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Re: [Niu Evo] Welche Ersatz-SIM funktioniert bei Euch?
JeinHerfordGo hat geschrieben: Sa 1. Aug 2026, 15:10 es gäbe noch den gmx freesim Tarif , ist zwar eine e-sim , aber via Adapter wird daraus eine normale sim.
Der Tarif ist gratis.
Zuerst einmal ist es ein ziemliches Gefummel, die eSim auf einen Adapter zu bekommen. Ich habe das mit den eSim.me V1 und V2 durch und nutze die V2 nun seit Monaten erfolgreich im Zweithandy.
Einen passenden Adapter muss man also erst einmal finden und auch kaufen, ich kann eSim.me nur eingeschränkt empfehlen, da die Preise für die Verwendung von mehr als 2 Profilen in mehr als einem einzigen speziellen Handy zur Verwaltung sehr schnell in die Höhe gehen.
Folgende Voraussetzungen gelten für FreeSIM Tarif von GMX (debiltel, O2-Netz), wenn er wirklich kostenlos sein soll:
- ein GMX-MailKonto
- die GMX-Mail-App auf einem eSIM-fähigen Handy, über das die Karte zunächst bestellt werden muss
- nach Ablauf eines Jahres die regelmäßige Benutzung der Mail-App (>10x im Monat) für das betreffende GMX-Mailkonto, anderenfalls 3 Euro/Monat
- Abbestellung der Datenautomatik (bei Überschreitung des kalendermonatlich bestimmten Limits wird automatisch kostenpflichtig 3x 1GB zu je 2 Euro nachgebucht)
Für die Verwendung der eSIM in einem SIM-Adapter für andere Geräte:
- ein Zweithandy, welches nicht eSIM-fähig ist, auf dem die FreeSIM-Verwaltungs-App und am besten auch die SIM-Adapter-App installiert wird
- Foto des eSIM-QR-Codes, der nur angezeigt wird, wenn die App keine eSIM im Gerät findet (deswegen darf es nicht eSIM-fähig sein)
- Übertragen des eSIM-Profils in den physischen SIM-Adapter mithilfe der zugehörigen App
Dann kann die SIM-Karte aus dem Konfigurationshandy entnommen und in das Zielgerät eingesetzt werden.
Da auch die SIM-Adapter nicht gerade preiswert sind, fährt man mit einem einfachen SIM-Tarif mit physischer Karte möglicherweise besser.