Seite 2 von 2
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: So 21. Jun 2026, 21:28
von Der mit dem Strom fährt
Nee lass mal. Genau wegen diesem ganzen "ich bin schneller als du" fahre ich lieber alleine.
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: So 21. Jun 2026, 21:38
von hutec
STF2023 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:21
hutec hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:02
Meine Tour in 3 Wochen 5500km zusammen mit 2 Verbrenner Kollegen.
Screenshot_20260604-205127.png
Super, und werden die Verbrennerkollegen sowas nochmal mit ner elektrischen machen oder war´s das?
Wie hier schon geschrieben mit in der Nacht auf 110% aufladen und gut Mittagessen
klappt das mit Charge Tank ganz gut.
Die Verbrenner Freunde haben aber schon Rücksicht genommen
wenn nur 70-80Kmh angesagt waren um den nächsten Lader zu erreichen.
Sie würden das aber nochmal machen.
Wichtig war auch die moralische Stütze wenn man 3-4Anläufe braucht um einen funktionierenden Lader zu finden.
So sieht ein Lader in Griechenland aus,
der nicht mal Schnecken langsam läd
.
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: So 21. Jun 2026, 21:43
von Der mit dem Strom fährt
Irgendwie wird hier gerade der Portugal Thread vom Jürgen gekapert
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 18:07
von Jürgen C Evo
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:43
Irgendwie wird hier gerade der Portugal Thread vom Jürgen gekapert
Hallo ,
Ist doch schön wenn es so eine Diskussion gibt.
Aber um die Fragen zu beantworten:
Die weitesten tagesetappen waren 500 km (2 mal )
Morgens um ca 8 - 9 Uhr losfahren und abends ab 19 Uhr Zimmer buchen.
Einsamkeit muss man aushalten können. Am besten auf kurzen solo Touren ausprobieren
ob man dafür geeignet ist.
Vorteil des solo Reisens ist die absolute Freiheit .
Was man dabeihaben sollte :
Reifenreparatur Set
Ersatz Zahnriemen
Werkzeug für beide Räder auszubauen
Ersatzschlüssel
Ersatzhandy ( meines ist an der ladestation runter gefallen war aber noch funktionsfähig)
In Ländern mit schwacher Ladeinfrastruktur empfehle ich bereits ab 50% aufzuladen.
Mfg Jürgen
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 18:33
von STF2023
Bleibt die Frage, was du neben dem Ersatzhandy noch wirklich auf deiner Reise gebraucht hast?
Ich fahre mit Ersatzriemen und Akkuluftpumpe und ADAC. Die Akkuluftpumpe hat mit geholfen 300km mit Nagel im Profil gut voranzukommen. In Sarajevo hatten wir eh einen Tag Ruhe geplant, also ging’s da zum Reifenhändler. Der hat nicht mal 10Minuten gebraucht um den Reifen zu flicken.
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 23:09
von Der mit dem Strom fährt
Mal was anderes: hast Du überhaupt eine Zero, lieber Jürgen? Bei deinem Profil steht noch die C Evolution

Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 17:15
von Jürgen C Evo
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 23:09
Mal was anderes: hast Du überhaupt eine Zero, lieber Jürgen? Bei deinem Profil steht noch die C Evolution
Wenn ich keine DSRX hätte wäre ich ja ein Lügner.
Möchtest du das andeuten ?
Mfg Jürgen
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 17:39
von MEroller
Ich denke, er will damit andeuten, dass Du Deine Singatur rechts, unterm Avatar, mal im persönlichen Bereich anpassen solltest

- Screenshot 2026-06-23 173748.png (5.75 KiB) 38 mal betrachtet
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Verfasst: Di 23. Jun 2026, 17:49
von STF2023
Jürgen C Evo hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 18:07
In Ländern mit schwacher Ladeinfrastruktur empfehle ich bereits ab 50% aufzuladen.
Deswegen fahre ich mit einem Ladeziegel, der 230V ein-phasig und 400V drei-phasig kann.
viewtopic.php?p=436505#p436505
400V CEE16A findest du in Europa in fast jedem Industriebetrieb, Werkstatt, Bauernhof und in manchen Gaststätten.