Mit der DSRX nach Portugal

Jürgen C Evo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Jürgen C Evo »

Hallo,
bin gerade zurück von Portugal.
Die Fakten:
Reisedauer 20 Tage
Von Kaiserslautern aus quer durch Frankreich nach Spanien.
Dann noch mal quer durch Portugal an die Südwest Spitze.
Zurück nach Spanien durch die Sierra Nevada dann Richtung
Barcelona. Über die Westalpen dann durch das Elsass nach Hause.
7000 Km ohne Autobahn mit einem Durchschnitt von 47 km/h.
Verbrauch 7-8 Kwh.
Geladen wurde mit Enbw und Chargemap.
Bis auf ein paar zickende Ladestationen gab es keine Probleme.
Die Zero lief tadellos ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Bis jetzt 25000 km .Ich kann die DSRX nur wärmstens empfehlen.
Genug gelabert. Wenn ihr Fragen habt....

mfg
Jürgen
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 863
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Das zum Thema, Elektromotorräder sind nicht Tourentauglich. :lol:

Super Leistung!

Hast du den Schnelllader oder den Zusatzakkus verbaut?
Waren noch andere E Fahrer dabei oder womöglich stinkende Verbrenner?

Irgendeine schöne lange Tour will ich auch machen, wenn meine DSRX da ist. Ich komme ja auch wie du von der C Evolution (ich habe allerdings einen flexibleren Nutzername gewählt ;)) mit der sind solche Touren aufgrund der langen Ladezeit eher schwierig.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Jürgen C Evo
Beiträge: 78
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
Roller: BMW c Evolution
PLZ: 67699
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Jürgen C Evo »

Hallo,
Bin alleine gefahren ohne chargetank und ohne powertank.
tsztsz
Beiträge: 684
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von tsztsz »

im Schnitt 350 km am Tag? Was hast Du maximal geschafft?
STF2023
Beiträge: 309
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von STF2023 »

Super Reise.

Wir brauchen noch mehr derartige Berichte, die beweisen, dass E-Motorräder reif dafür sind die Benziner abzulösen.

Hier mein Reisebericht, 3100km, in der Gruppe mit vier Benzinern.
viewtopic.php?t=48064
Auch das geht problemlos. Denn auch Benzinerfahrer bekommen Hunger 😀
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Benutzeravatar
Streetbladerr
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Apr 2025, 22:44
Roller: Zero SR/F
PLZ: 31515
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Streetbladerr »

Respekt das du das ohne Charge Tank gemacht hast!
Für so eine große Tour hätte ich den gerne gehabt denke ich.
hutec
Beiträge: 99
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:56
Roller: Zero DS 2015 verkauft, DSR/X 2023 Schwarzwald Edition
PLZ: 715
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von hutec »

Meine Tour in 3 Wochen 5500km zusammen mit 2 Verbrenner Kollegen.
Screenshot_20260604-205127.png
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 863
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Jürgen C Evo hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:56 Hallo,
Bin alleine gefahren ohne chargetank und ohne powertank.
Hast du den Chargetank vermisst, oder war das kein Problem?
Alleine sind diese Touren am besten. Da kann man sein Tempo fahren und muss auf keinen Rücksicht nehmen. Nur Abends ist es etwas langweilig. Habe schon mehrere lange Touren mit Motorrad oder auch Fahrrad gemacht. Fast immer mit Zelt.
Hattest du auch ein Zelt, oder Unterkünfte?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
STF2023
Beiträge: 309
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von STF2023 »

hutec hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:02 Meine Tour in 3 Wochen 5500km zusammen mit 2 Verbrenner Kollegen.
Screenshot_20260604-205127.png
Super, und werden die Verbrennerkollegen sowas nochmal mit ner elektrischen machen oder war´s das?
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
STF2023
Beiträge: 309
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Re: Mit der DSRX nach Portugal

Beitrag von STF2023 »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:18 Alleine sind diese Touren am besten. Da kann man sein Tempo fahren und muss auf keinen Rücksicht nehmen. Nur Abends ist es etwas langweilig…
Nicht nur der Abend ist langweilig! Ohne die Herausforderung mit Benzinern mitzuhalten, ist es auch fahrtechnisch langweilig.
Die großen ZEROs können das locker, wenn man ausgiebig zu Mittag isst.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste