Mit der DSRX nach Portugal
-
Jürgen C Evo
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Mit der DSRX nach Portugal
Hallo,
bin gerade zurück von Portugal.
Die Fakten:
Reisedauer 20 Tage
Von Kaiserslautern aus quer durch Frankreich nach Spanien.
Dann noch mal quer durch Portugal an die Südwest Spitze.
Zurück nach Spanien durch die Sierra Nevada dann Richtung
Barcelona. Über die Westalpen dann durch das Elsass nach Hause.
7000 Km ohne Autobahn mit einem Durchschnitt von 47 km/h.
Verbrauch 7-8 Kwh.
Geladen wurde mit Enbw und Chargemap.
Bis auf ein paar zickende Ladestationen gab es keine Probleme.
Die Zero lief tadellos ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Bis jetzt 25000 km .Ich kann die DSRX nur wärmstens empfehlen.
Genug gelabert. Wenn ihr Fragen habt....
mfg
Jürgen
bin gerade zurück von Portugal.
Die Fakten:
Reisedauer 20 Tage
Von Kaiserslautern aus quer durch Frankreich nach Spanien.
Dann noch mal quer durch Portugal an die Südwest Spitze.
Zurück nach Spanien durch die Sierra Nevada dann Richtung
Barcelona. Über die Westalpen dann durch das Elsass nach Hause.
7000 Km ohne Autobahn mit einem Durchschnitt von 47 km/h.
Verbrauch 7-8 Kwh.
Geladen wurde mit Enbw und Chargemap.
Bis auf ein paar zickende Ladestationen gab es keine Probleme.
Die Zero lief tadellos ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Bis jetzt 25000 km .Ich kann die DSRX nur wärmstens empfehlen.
Genug gelabert. Wenn ihr Fragen habt....
mfg
Jürgen
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Das zum Thema, Elektromotorräder sind nicht Tourentauglich.
Super Leistung!
Hast du den Schnelllader oder den Zusatzakkus verbaut?
Waren noch andere E Fahrer dabei oder womöglich stinkende Verbrenner?
Irgendeine schöne lange Tour will ich auch machen, wenn meine DSRX da ist. Ich komme ja auch wie du von der C Evolution (ich habe allerdings einen flexibleren Nutzername gewählt
) mit der sind solche Touren aufgrund der langen Ladezeit eher schwierig.
Super Leistung!
Hast du den Schnelllader oder den Zusatzakkus verbaut?
Waren noch andere E Fahrer dabei oder womöglich stinkende Verbrenner?
Irgendeine schöne lange Tour will ich auch machen, wenn meine DSRX da ist. Ich komme ja auch wie du von der C Evolution (ich habe allerdings einen flexibleren Nutzername gewählt
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
Jürgen C Evo
- Beiträge: 78
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Hallo,
Bin alleine gefahren ohne chargetank und ohne powertank.
Bin alleine gefahren ohne chargetank und ohne powertank.
-
tsztsz
- Beiträge: 684
- Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
- PLZ: 00000
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
im Schnitt 350 km am Tag? Was hast Du maximal geschafft?
-
STF2023
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Super Reise.
Wir brauchen noch mehr derartige Berichte, die beweisen, dass E-Motorräder reif dafür sind die Benziner abzulösen.
Hier mein Reisebericht, 3100km, in der Gruppe mit vier Benzinern.
viewtopic.php?t=48064
Auch das geht problemlos. Denn auch Benzinerfahrer bekommen Hunger
Wir brauchen noch mehr derartige Berichte, die beweisen, dass E-Motorräder reif dafür sind die Benziner abzulösen.
Hier mein Reisebericht, 3100km, in der Gruppe mit vier Benzinern.
viewtopic.php?t=48064
Auch das geht problemlos. Denn auch Benzinerfahrer bekommen Hunger
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
- Streetbladerr
- Beiträge: 113
- Registriert: Di 29. Apr 2025, 22:44
- Roller: Zero SR/F
- PLZ: 31515
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Respekt das du das ohne Charge Tank gemacht hast!
Für so eine große Tour hätte ich den gerne gehabt denke ich.
Für so eine große Tour hätte ich den gerne gehabt denke ich.
-
hutec
- Beiträge: 99
- Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:56
- Roller: Zero DS 2015 verkauft, DSR/X 2023 Schwarzwald Edition
- PLZ: 715
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Meine Tour in 3 Wochen 5500km zusammen mit 2 Verbrenner Kollegen.
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Hast du den Chargetank vermisst, oder war das kein Problem?Jürgen C Evo hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:56 Hallo,
Bin alleine gefahren ohne chargetank und ohne powertank.
Alleine sind diese Touren am besten. Da kann man sein Tempo fahren und muss auf keinen Rücksicht nehmen. Nur Abends ist es etwas langweilig. Habe schon mehrere lange Touren mit Motorrad oder auch Fahrrad gemacht. Fast immer mit Zelt.
Hattest du auch ein Zelt, oder Unterkünfte?
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
STF2023
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Super, und werden die Verbrennerkollegen sowas nochmal mit ner elektrischen machen oder war´s das?hutec hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:02 Meine Tour in 3 Wochen 5500km zusammen mit 2 Verbrenner Kollegen.
Screenshot_20260604-205127.png
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
-
STF2023
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 23. Okt 2024, 19:15
- Roller: ZERO SR/F
- PLZ: 896
Re: Mit der DSRX nach Portugal
Nicht nur der Abend ist langweilig! Ohne die Herausforderung mit Benzinern mitzuhalten, ist es auch fahrtechnisch langweilig.Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 21:18 Alleine sind diese Touren am besten. Da kann man sein Tempo fahren und muss auf keinen Rücksicht nehmen. Nur Abends ist es etwas langweilig…
Die großen ZEROs können das locker, wenn man ausgiebig zu Mittag isst.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste