Re: Niu N1S für kleinen Anhänger geeignet?
Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 17:21
Okay, dann einfach mal bei NIU beschweren und sagen "Woanders gibt's das aber..."
#emobilisieren
https://www.elektroroller-forum.de/
In der ABE werden allerdings alle Fahrzeuge aufgelistet sein, für die diese gilt. Und ich nehme an, dass NIU nicht auftauchen wird.MultiTina hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 12:16 Was ist mit der Möglichkeit, eine gebrauchte Kupplung aus der guten alten Zeit zu kaufen?
Die hat dann ja ABE, wenn's gut läuft, sind auch Papiere dabei...
Nur ein "Teilegutachten für Anbauteile" und das muss, vor allem wenn für das Anbauteil eine BE für andere Fahrzeugtypen besteht, nicht unbedingt teuer sein. Kann aber.achim hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 09:12 [...]Hinzu kommt dann eine komplette Einzelabnahme beim TÜV. [...]
Der Anhänger muss, wie gesagt, nicht extra abgenommen werden.chrispiac hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 14:48 [...]Für die Kleinkrafträder (bis 45 km/h) ist da wirklich kaum was geregelt, was eben zu absurden Situation führt, das man ein überdimensionierte PKW-Kupplung benötigt und Zugfahrzeug und Anhänger einer technischen Abnahme unterziehen müßte. [...]
… auch nicht mehr, weil der einzige Hersteller der kleinern Kupplung (40 mm?) mangels Nachfrage die Produktion eingestellt hat und es somit nur noch die großen PKW-Kupplungen mit Zulassung gibt.MultiTina hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 17:21 Okay, dann einfach mal bei NIU beschweren und sagen "Woanders gibt's das aber..."


Hmm, das Maul sieht bei der Konkurrenz aber recht groß aus. Das könnte durchaus auch die große Kupplung sein... Dazumal im folgenden Shop als "neu" beworben wird:
Nun, weiß nur noch, das es eine Größe zwischen Fahrradanhängern (25 mm?) und PKW (50 mm) war, die vom Hersteller zertifiziert wurde und daher sehr teuer im Bezug war (> 100€), was die Sache schon unattraktiv machte. Im Übrigen, gab es von Kumpan auch einen einspurigen Anhänger. Ich hatte mal den Link zu den Hersteller der Anhänger (die hat Kumpan nicht selber gebaut). Dort konnte man individualisierte Motorradanhänger bekommen. Besonders zwegmäßig finde ich die Varianten für den Tiertransport. Gerade hinter einem Elektroroller, hätte ich da weniger Bedenken, als hinter einen Verbrennermotorrad, wo dann der Auspuff direkt auf das arme Tier ziehlt. Leider starten die Alle im 4stelligen Eurobereich, so das es für „Otto-Normal-NIUisten“ (sofern es den überhaupt gibt), eher unatraktiv sein dürfte.MultiTina hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 19:15Hmm, das Maul sieht bei der Konkurrenz aber recht groß aus. Das könnte durchaus auch die große Kupplung sein... Dazumal im folgenden Shop als "neu" beworben wird:
https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... _Anhaenger
Für einen Roller wie den NIU müsste das Anhängerdesign natürlich komplett anders aussehen.
Nein, der MACH_1 steht noch in der Garage, durch null Wartung wegen meines Krankenhausaufenthaltes sind die GREENSAVER defekt.@ chrispiac » Fr 2. Nov 2018, 20:42
@Alf, nette Lösung mit der MACH_1! Grünes Versicherungskennzeichen… wurde das Bild vor 2 Jahren gemacht oder hast Du schon ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2019?