NIU NGT Akku für 25km nicht benutzt

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: NIU NGT Akku für 25km nicht benutzt

Beitrag von Mr.Eight »

Hier mal die Akkudaten von meinem Roller die ich auf den ersten 500km hatte.
Die Einbrüche auf dem 68% Akku kamen, weil ich versucht hatte nur mit einem Akku zu fahren um die Werte anzugleichen. Das hatte nicht funktioniert. Der Roller wollte wieder die Differenz haben.
Nach ein paar Mal voll Laden hatte sich das dann beruhigt.
Akku1.png
Akku3.png
Bild

teletom
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307

Beitrag von teletom »

Hallo donald_sr,

wie Mr.Eight schon geschrieben hat, gibt es schon einen Thread zu dem Thema:

viewtopic.php?f=63&t=7959

Unterschiedliche Ladestände zwischen Akku A & Akku B treten bei meinem NGT auch häufig auf. Bisher springt der Ladestand von Akku A jedoch immer nur einige Zeit nach der ersten Fahrt mit vollgeladenen Akkus auf 100% zurück. Es spielt keine Rolle, welcher Akku im Schacht A (Fußraum) ist. Der Akku selbst übernimmt den Ladestand (LED-Anzeige am Akku), die Spannungen an den Akkus sind jedoch gleich. Hier liegt sehr wahrscheinlich ein Softwarefehler vor.

Während der Fahrt ist das Phänomen bei meinem NIU noch nicht aufgetreten.

Gruß
Thomas

donald_sr
Roller: NIU NGT
PLZ: 64347

Beitrag von donald_sr »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Die Spannung zu messen fällt wegen fehlendem Messgerät aus. Allerdings ist mir das heute genauso wieder passiert. Die LED Balken direkt auf den Akkus haben auch diesen unterschiedlichen Wert angezeigt.

Wie weiter oben gefragt, habe ich den einen Akku aber tatsächlich nicht während der Fahrt aufgeladen, von daher wird es wohl tatsächlich auch ein Software Fehler sein.

Also noch einmal vielen lieben Dank und ich beobachte mal das „Problem“ weiter :D

Antworten

Zurück zu „NIU“