Seite 2 von 5
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 09:57
von Cooper
Selle01 hat geschrieben:Seit heute Vormittag meldet die App, dass das Fahrzeug offline ist
&
Nibbler hat geschrieben:Bei mir das gleiche.
Try an power switch control reset:
Quickly turn the ignition key "on" and "off" 10 times within 20 seconds, system responds with an didi prompt.
Or contact
questions@niu.com
Versuchen Sie, den Netzschalter zurückzusetzen:
Den Zündschlüssel innerhalb von 20 Sekunden 10 mal schnell ein- und ausschalten, das System antwortet mit einer Didi-Aufforderung.
Oder kontaktieren Sie
questions@niu.com
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:08
von Nibbler
Turn on an off has changed nothing (maybe i did something wrong...). What is a didi prompt?
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:43
von Selle01
aleixpellicer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 09:07
Ist das Logo mit der Aufschrift "Smart Cloud Connected" im Dashboard aktiviert und ist eine ausreichende GSM-Abdeckung vorhanden?
Eine ausreichende GSM-Abdeckung ist vorhanden, am Dashboard wird angezeigt, dass die NIU mit der cloud verbunden ist. Ab und zu kommen Push-Nachrichten, sonst nichts.
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 10:54
von Nibbler
Selle01 hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:43
aleixpellicer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 09:07
Ist das Logo mit der Aufschrift "Smart Cloud Connected" im Dashboard aktiviert und ist eine ausreichende GSM-Abdeckung vorhanden?
Eine ausreichende GSM-Abdeckung ist vorhanden, am Dashboard wird angezeigt, dass die NIU mit der cloud verbunden ist. Ab und zu kommen Push-Nachrichten, sonst nichts.
Gleiche Symptome bei mir
P.S. Ich nutze die IOS Version der App
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:09
von aleixpellicer
Mit der alten API, die von der App verwendet wurde, ist etwas Merkwürdiges passiert. Ich kann einige der Informationen, die ich früher verwendet habe, nicht über die API abrufen, aber meine App (neue Version 3.9.10) scheint einwandfrei zu funktionieren.
Vielleicht haben sie die API für die neue App geändert, und einige Steuergeräte funktionieren nicht gut mit der neuen API, aber das ist reine Spekulation von meiner Seite.
Ob NIU über dieses mögliche Problem Bescheid weiß oder nicht, ist nicht bekannt
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:28
von Nibbler
aleixpellicer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 11:09
Mit der alten API, die von der App verwendet wurde, ist etwas Merkwürdiges passiert. Ich kann einige der Informationen, die ich früher verwendet habe, nicht über die API abrufen, aber meine App (neue Version 3.9.10) scheint einwandfrei zu funktionieren.
Vielleicht haben sie die API für die neue App geändert, und einige Steuergeräte funktionieren nicht gut mit der neuen API, aber das ist reine Spekulation von meiner Seite.
Ob NIU über dieses mögliche Problem Bescheid weiß oder nicht, ist nicht bekannt
Folgendes kam von NIU als Antwort:
Hi Andreas,
Thank you for the information!
We did a quick check but unfortunately, we can't help solve this.
We recommend you to go and visit your local dealer so they can do some checks with the diagnostic device. They will be able to help you and suggest a solution.
Have a nice weekend!
Ich weiß es handelt sich hierbei „nur“ um die App. Aber kann der Roller nicht einfach mal funktionieren wie er soll? Ich hatte anfangs den Fehler 30 dessen Behebung sich über Wochen hin zog. Dann die Geschichte mit dem ECU Tausch der zu einem Tausch des Rollers geführt hat. Nun ist am zweiten Tag mit neuem Roller die Anbindung futsch bzw. die App geht nicht mehr... entweder hab ich extrem viel Pech oder NIU hat extrem schlechte Möglichkeiten zur Analyse und Behebung von Fehlern.
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:34
von aleixpellicer
Das ist wirklich Pech. Ich hatte meinen Roller nur 2 Monate lang und hatte keine ernsthaften Probleme, aber ich habe hier Beschwerden darüber gehört, dass der NIU-Service nicht gut ist.
Sie haben für einen SMART-Roller bezahlt, deshalb sollte er schlau und nicht dumm sein.
Aber wenn der zu zahlende Preis wochenlang ohne deinen Roller ist, bin ich mir nicht sicher, ob er es wert ist.
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 11:41
von Nibbler
aleixpellicer hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 11:34
Das ist wirklich Pech. Ich hatte meinen Roller nur 2 Monate lang und hatte keine ernsthaften Probleme, aber ich habe hier Beschwerden darüber gehört, dass der NIU-Service nicht gut ist.
Sie haben für einen SMART-Roller bezahlt, deshalb sollte er schlau und nicht dumm sein.
Aber wenn der zu zahlende Preis wochenlang ohne deinen Roller ist, bin ich mir nicht sicher, ob er es wert ist.
Genau das ist ja dass Problem. Ich traue mich gar nicht mit dem Problem zum Händler, da ich befürchte das ich wieder zum Fußgänger werde. Vermutlich werde ich den Roller ohne App nutzen oder ihn verkaufen... so langsam ist meine Geduld am Ende.
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 19:40
von Cooper
Nibbler hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:08
Turn on an off has changed nothing (maybe i did something wrong...).
The dashboard must not be switched on during the exercise.
Das Dashboard darf während der Übung nicht eingeschaltet werden.
Nibbler hat geschrieben: Fr 23. Aug 2019, 10:08
What is a didi prompt?
A Beep sound (same tone when you activate the alarm)
Ein Piepton (gleicher Ton, wenn Sie den Alarm aktivieren)
Re: NIU app Server down?
Verfasst: Fr 23. Aug 2019, 20:00
von Nibbler
So that means that i had to be fast enough that the Dashboard has no time to switch on?