aleixpellicer hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 11:09
Mit der alten API, die von der App verwendet wurde, ist etwas Merkwürdiges passiert. Ich kann einige der Informationen, die ich früher verwendet habe, nicht über die API abrufen, aber meine App (neue Version 3.9.10) scheint einwandfrei zu funktionieren.
Vielleicht haben sie die API für die neue App geändert, und einige Steuergeräte funktionieren nicht gut mit der neuen API, aber das ist reine Spekulation von meiner Seite.
Ob NIU über dieses mögliche Problem Bescheid weiß oder nicht, ist nicht bekannt
Folgendes kam von NIU als Antwort:
Hi Andreas,
Thank you for the information!
We did a quick check but unfortunately, we can't help solve this.
We recommend you to go and visit your local dealer so they can do some checks with the diagnostic device. They will be able to help you and suggest a solution.
Have a nice weekend!
Ich weiß es handelt sich hierbei „nur“ um die App. Aber kann der Roller nicht einfach mal funktionieren wie er soll? Ich hatte anfangs den Fehler 30 dessen Behebung sich über Wochen hin zog. Dann die Geschichte mit dem ECU Tausch der zu einem Tausch des Rollers geführt hat. Nun ist am zweiten Tag mit neuem Roller die Anbindung futsch bzw. die App geht nicht mehr... entweder hab ich extrem viel Pech oder NIU hat extrem schlechte Möglichkeiten zur Analyse und Behebung von Fehlern.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.