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Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: So 4. Dez 2022, 21:23
von Stivikivi
FED hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:06 Wir waren heute zu zweit bei knapp über 0 Grad unterwegs. In Summe ca 160kg inklusive Kleindung.
Der Verbrauch ist minimal höher als alleine <5 kWh/100km.
Ich denke in der Akkutechnik wird sich die nächsten Jahre noch einiges tun. Es gibt ja jetzt schon 50Ah Akkus zum Nachrüsten die beim NIU in den Fußraum passen.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem GTS 🙃!

LG
Dann würdest du bei 0% komplett gefahren bei 84km landen. Wobei die Kilometer ab 20% eklig werden vor allem zu 2. bei der Zuladung maximal 60-65km realistisch.

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: So 4. Dez 2022, 21:44
von FED
Ich hab ja die SR Version mit der ich ganz entspannt 77km schaffe bis zum E-Save Modus. Ich denke mit der ER Version müssten 80km locker drin sein.
LG

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 00:07
von NiuDG
FED hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 21:06 Wir waren heute zu zweit bei knapp über 0 Grad unterwegs. In Summe ca 160kg inklusive Kleindung.
Der Verbrauch ist minimal höher als alleine <5 kWh/100km.
Ich denke in der Akkutechnik wird sich die nächsten Jahre noch einiges tun. Es gibt ja jetzt schon 50Ah Akkus zum Nachrüsten die beim NIU in den Fußraum passen.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem GTS 🙃!

LG
Es gibt auch 120Ah damit übersteigt man das zulässige Gesamtgewicht falls da noch ein Sozius mitfährt.

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 00:16
von Stivikivi
40kg 😂

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 06:39
von FED
Auf jeden Fall ist der Schwerpunkt vom Roller dann Top!!
Theoretisch könnte man den GTS dann mit einem Akku fahren. Das einzig blöde ist, dass die Bordelektronik bei nur einem „installieren“ Akku auf 53km/h begrenzt.

LG

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 08:07
von NiuDG
FED hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 06:39 Auf jeden Fall ist der Schwerpunkt vom Roller dann Top!!
Theoretisch könnte man den GTS dann mit einem Akku fahren. Das einig blöde ist, dass die Bordelektronik bei nur einem „installieren“ Akku auf 53km/h begrenzt.

LG
Zeigt der nur 53 an oder fährt er nur 53?

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 08:09
von Stivikivi
FED hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 06:39 Auf jeden Fall ist der Schwerpunkt vom Roller dann Top!!
Theoretisch könnte man den GTS dann mit einem Akku fahren. Das einig blöde ist, dass die Bordelektronik bei nur einem „installieren“ Akku auf 53km/h begrenzt.

LG
Kann ich nicht bestätigen. Fährt im Dynamic weiterhin 70.

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 08:13
von NiuDG
Wollen wir doch hoffen dass Niu bald eine Wasserstoff Maschine auf dem Markt bringt. Mit 110g, kommt man ca. 100Km weit 8-)

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 08:51
von STW
Wer in der Baugröße 120Ah unterbringen will, und 40Kg, dem würde ich mein Geld nicht geben.

Im Originalakku des NGT sind 170 Stück der 18650-Zellen drin, 17s10p. Mit 3500mAh pro Zelle ist wohl der Stand der Technik nahezu erreicht. Und jetzt will da jemand 12Ah in eine der Rundzellen unterbringen?

Re: NIU NQI GTS 2022 - ein Erfahrungsbericht

Verfasst: Mo 5. Dez 2022, 08:59
von NiuDG
STW hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 08:51 Wer in der Baugröße 120Ah unterbringen will, und 40Kg, dem würde ich mein Geld nicht geben.

Im Originalakku des NGT sind 170 Stück der 18650-Zellen drin, 17s10p. Mit 3500mAh pro Zelle ist wohl der Stand der Technik nahezu erreicht. Und jetzt will da jemand 12Ah in eine der Rundzellen unterbringen?
Der Hersteller ist okay, ich habe einen 13Kg schweres Akku (52v/55Ah) in meine UQI :lol: