Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Verfasst: Mi 5. Feb 2025, 22:26
Meine L3e-A1 Zero S generiert aus den knapp 9 nutzbaren kWh ca. 28kW mechanische Spitzenleistung, sprich die große 77er ist da sehr ähnlich unterwegs.
Ich habe eine Frage zu externen Ladegeräten. Ich gehe davon aus, dass das Standardladegerät im Lieferumfang des Motorrads enthalten ist und das BOOST-Ladegerät extra kostet. Ist das so? Wie viel kostet das BOOST-Ladegerät und wird es in der EU erhältlich sein? Wie hoch sind sein Gewicht und seine Parameter? 16 A und 3,3 kW?ducatodriver hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 23:42 Mal schauen ob es die Träger und Taschen auch in Deutschland geben wird ?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Ultraviolette F77 Recon derzeit in erster Linie für den indischen Markt bestimmt ist. Das Unternehmen Ultraviolette wird dort ein Netz von DC-Ladestationen mit einem IEC 62196-6-Anschluss für seine Produkte aufbauen. Der europäische Markt hat für die indische Marke noch keine große Bedeutung. Wenn bereits Dutzende oder Hunderte von Einheiten verkauft wurden, ist eine völlige Neugestaltung des Ladesystems nicht mehr wirtschaftlich.Afunker hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:18 Um noch einmal den Vergleich zu der Zero S von MERoller zu nehmen:
Die und neuere Modelle mit dem Charge Tank (6,6 KW Lader) sind eben schneller an einer Typ 2 Buchse geladen.
Ein ultragrosses (und schweres) Ladegerät mit 25 A an einer 230 V Steckdose
oder über Adapter an einer Typ 2 Buchse einer Ladesäule, hat da Nachteile...
Man denke an die Verbreitung von Lademöglichkeiten unterwegs. Wo gibt es 230 V Steckdosen die ein 25 A Ladegerät aushalten?
Von Zuhause und dem Mitschleppen ganz zu schweigen....
Typ 2 Ladebuchsen oder Ladesäulen mit Typ 2 Stecker, gibt es öfters und besonders schon an Einkaufsmärkten wie Lidl, Aldi, Kaufland.
Denkt an all jene, die in Mietshäusern wohnen und nicht im eigenen Haus auf dem Land oder der Stadt, wo Wallboxen installiert werden können.
Wenn solche Hersteller wie Ultraviolette nicht weiter denken, braucht sich keiner wundern,
dass weiterhin Verbrenner Motorräder und Roller verkauft werden...
Da lobe ich mir Hersteller wie Zero oder BTM mit Lösungen über eine Typ 2 Buchse.
Info bis jetzt, das Boost-Ladegerät ist für Deutschland dabei.Karel hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:22Ich habe eine Frage zu externen Ladegeräten. Ich gehe davon aus, dass das Standardladegerät im Lieferumfang des Motorrads enthalten ist und das BOOST-Ladegerät extra kostet. Ist das so? Wie viel kostet das BOOST-Ladegerät und wird es in der EU erhältlich sein? Wie hoch sind sein Gewicht und seine Parameter? 16 A und 3,3 kW?ducatodriver hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 23:42 Mal schauen ob es die Träger und Taschen auch in Deutschland geben wird ?
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Übersetzte Aussage/Info von Ultraviolette?Karel hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:36 Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Ultraviolette F77 Recon derzeit in erster Linie für den indischen Markt bestimmt ist. Das Unternehmen Ultraviolette wird dort ein Netz von DC-Ladestationen mit einem IEC 62196-6-Anschluss für seine Produkte aufbauen. Der europäische Markt hat für die indische Marke noch keine große Bedeutung. Wenn bereits Dutzende oder Hunderte von Einheiten verkauft wurden, ist eine völlige Neugestaltung des Ladesystems nicht mehr wirtschaftlich.
Oha, du wirst dich wundern, wieviele Motorräder (Verbrenner wie E) eine niedrige Sitzbank bieten können und in direkter Konkurrenz zu der F77 stehen:Karel hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:36 Auch deine Kritik an der 800mm Sitzhöhe (nicht nur bei diesem Motorrad) ist fehl am Platz. Die meisten Leute, mich eingeschlossen, kommen damit gut zurecht, aber kleinere Leute müssen sich anstrengen, um aufzusteigen, oder sich ein kleineres Motorrad kaufen. Ein sportliches Motorrad mit einer zu niedrigen Sitzbank würde nicht gut aussehen.
Wieso, habe schon Vorbestellung für die Lieferung im März Nachfrage ist also vorhanden.Afunker hat geschrieben: Fr 7. Feb 2025, 11:26 Also reden wir in 2-3 Jahren nochmals über einen Verkaufsstart in der EU und damit in Deutschland....
Bis dahin, hat sich die Erde mehrmals gedreht
und andere Motorradmarken die im E-Bereich unterwegs sind, machen dann das Rennen um Kundschaft.
Danke für die positiven Infos. Letztendlich macht es Sinn: Bis Ultraviolette sein 6-kW-Supernova-Ladestationsnetz in der EU einführt, ist das 3-kW-BOOST-Ladegerät die leistungsstärkste Möglichkeit, den UV F77 aufzuladen. Etwas merkwürdig ist es, wenn nicht zumindest ein einfaches 1,3-kW-Ladegerät an Bord ist, aber das könnte in der EU der Fall sein. Das bringt mich auf die Idee, dass ich in Zukunft ein separates BOOST-Ladegerät von Ultraviolette kaufen und damit mein Ovaobike MCR-M auf längeren Fahrten aufladen könnte. Meiner internen Recherche zufolge ist Ovaobike für diese Methode des Gleichstromladens vorbereitet. Es verfügt sogar über den gleichen Ladeanschluss wie die ersten Testgeräte.ducatodriver hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 23:49Info bis jetzt, das Boost-Ladegerät ist für Deutschland dabei.Karel hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:22Ich habe eine Frage zu externen Ladegeräten. Ich gehe davon aus, dass das Standardladegerät im Lieferumfang des Motorrads enthalten ist und das BOOST-Ladegerät extra kostet. Ist das so? Wie viel kostet das BOOST-Ladegerät und wird es in der EU erhältlich sein? Wie hoch sind sein Gewicht und seine Parameter? 16 A und 3,3 kW?ducatodriver hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 23:42 Mal schauen ob es die Träger und Taschen auch in Deutschland geben wird ?
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Gruß Frank