Karel hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:36
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Ultraviolette F77 Recon derzeit in erster Linie für den indischen Markt bestimmt ist. Das Unternehmen Ultraviolette wird dort ein Netz von DC-Ladestationen mit einem IEC 62196-6-Anschluss für seine Produkte aufbauen. Der europäische Markt hat für die indische Marke noch keine große Bedeutung.
Wenn bereits Dutzende oder Hunderte von Einheiten verkauft wurden, ist eine völlige Neugestaltung des Ladesystems nicht mehr wirtschaftlich.
Übersetzte Aussage/Info von Ultraviolette?
Da haben wir es ja....Der fettgemachte Aussagetext, bringt es zum Vorschein.
Nicht die Kundschaft muss sich dem Markt anpassen, der Markt (die Hersteller) der Kundschaft....
Wo kommen wir hin, wenn jeder Kunde sich nach einem Hersteller richten muss, was der für Markt X verbaut, welches auf Markt Y nicht angewendet wird?
Wenn (wie nach deren Aussage) Dutzende oder gar Hunderte Einheiten des Modells (wohl in Indien?) verkauft wurden,
gibt es keine Neugestaltung des Ladesystems z.B. für den europäischen Markt?
Naja....Einfuhrproblematik (EMV-Richtlinie der EU, CE-Kennzeichnung, Zulassung durch KBA in D) wird dann sehr schwierig...
Karel hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 15:36
Auch deine Kritik an der 800mm Sitzhöhe (nicht nur bei diesem Motorrad) ist fehl am Platz. Die meisten Leute, mich eingeschlossen, kommen damit gut zurecht, aber kleinere Leute müssen sich anstrengen, um aufzusteigen, oder sich ein kleineres Motorrad kaufen. Ein sportliches Motorrad mit einer zu niedrigen Sitzbank würde nicht gut aussehen.
Oha, du wirst dich wundern, wieviele Motorräder (Verbrenner wie E) eine niedrige Sitzbank bieten können und in direkter Konkurrenz zu der F77 stehen:
Die Alrendo Bravo,
der "Nachfolger" die Bohemia von Rezon glaube ich auch,
die Wildfire von BTM kann man absenken durch Änderung der Federn hinten,
die Anythem macht das elektrisch durch Absenken der Sitzbank, usw...
(von Verbrennern weiss ich nur, dass einige Hersteller eine Absenkung um einige Zentimeter anbieten, bei Neukauf)
Aber wichtiger wäre, ein dem europäischen Markt angepasstes Ladesystem.
Andere wie Rezon, BTM, BMW, Zero (und mal Energica) haben das angepasste System (Typ 2 oder CCS) dabei.