Livewire Del Mar
- most
- PLZ: 30519
Die DTC-Liste habe ich von Facebook:
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
wie ist eigentlich der schnellste Weg, einen DTC bei den LiveWire S2-Modellen zu löschen? Habe beim Scheinwerfer-Verkleidungs-Umbau meiner Alpinista vergessen, die Hautsicherung zu ziehen und mir dadurch im BCM den Fehler B213115C eingefangen (high beam circuit voltage/open). Passiert auch, wenn alles aus und die Batterie nicht getrennt ist.
"Zündung" 6-50 mal on/off oder Hauptsicherung für 10-15 Minuten ziehen??? Oder gibt es einen eleganten Reset über das digitale Instrument per Taste oder Tastenkombi.
"Zündung" 6-50 mal on/off oder Hauptsicherung für 10-15 Minuten ziehen??? Oder gibt es einen eleganten Reset über das digitale Instrument per Taste oder Tastenkombi.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Alle Fehler löschen sich automatisch nach einigen Tagen oder erfolgreichen Versuchen. Leider löschen sich auch die kritischen Fehler, wie Akku, automatisch und bleiben auch nicht im Fehlerspeicher. Selbst der Fehler vom Akku meiner war in der Werkstatt nicht mehr drin.
Grüße
Jan
Grüße
Jan
- most
Das stimmt für einmalige Fehler, wo die Ursache nicht dauerhaft besteht. Es gibt Fehler, die sich nicht löschen - solche wo die Fehlerursache noch da ist.JanL hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 17:14 Alle Fehler löschen sich automatisch nach einigen Tagen oder erfolgreichen Versuchen.
Ich hatte ja den OBC-Fehler "POD5EOOC". Dieser wurde von der Werkstatt gelöscht, aber er ist nach dem letzten Wochenende leider wieder da. Diesmal aber ohne MIL-Lampe oder Schraubenschlüssel. Die Werkstatt meinte, dass die Fehler mit umplausiblen Fahrmodi zusammenhängen könnten. Das habe ich heute mal ausgeschlossen: Fehler heute früh in der Werkstatt löschen lassen, zugleich nur den Modus Rain benutzt. Er war heute bei der Hinfahrt ins Büro noch nicht da, aber heute Abend war er dann vor Antritt der Rückfahrt wieder da. Habe nur geparkt, nicht geladen.
-
Alpi3325
macht eigentlich ein z.B. iCarsoft MT V6 für Harley Davidson Diagnosegerät OBD Scanner Sinn?
Der Diagnose-Port ist ja bei neueren Harleys und LiveWire identisch. Damit müssten doch auch
so einige Fehler zu löschen sein. Hat das mal jemand ausprobiert?
Der Diagnose-Port ist ja bei neueren Harleys und LiveWire identisch. Damit müssten doch auch
so einige Fehler zu löschen sein. Hat das mal jemand ausprobiert?
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
- JanL
- Roller: Livewire S2 Mulholland
- PLZ: 98646
Klar muss der Fehler bei dir noch drin sein, da er ja noch da ist oder immer wieder auftritt. Wie viele erfolgreiche Startversuche benötigt werden, kann ich nicht sagen. Ich habe damals nicht mitgezählt. Gravierende Fehler wie beim Akku sollten zwar in der Anzeige gelöscht sein und trotzdem im Fehlerspeicher hinterlegt werden. Leider wird das nicht so und hat bei mir die Fehlersuche erschwert. Zum Glück hatte ich noch Fotos der Fehler im Tacho.most hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 18:40Das stimmt für einmalige Fehler, wo die Ursache nicht dauerhaft besteht. Es gibt Fehler, die sich nicht löschen - solche wo die Fehlerursache noch da ist.JanL hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 17:14 Alle Fehler löschen sich automatisch nach einigen Tagen oder erfolgreichen Versuchen.
Ich hatte ja den OBC-Fehler "POD5EOOC". Dieser wurde von der Werkstatt gelöscht, aber er ist nach dem letzten Wochenende leider wieder da. Diesmal aber ohne MIL-Lampe oder Schraubenschlüssel. Die Werkstatt meinte, dass die Fehler mit umplausiblen Fahrmodi zusammenhängen könnten. Das habe ich heute mal ausgeschlossen: Fehler heute früh in der Werkstatt löschen lassen, zugleich nur den Modus Rain benutzt. Er war heute bei der Hinfahrt ins Büro noch nicht da, aber heute Abend war er dann vor Antritt der Rückfahrt wieder da. Habe nur geparkt, nicht geladen.
-
PeterM
- Roller: Livewire Alpinista
- PLZ: 55
Hi,
habe auch seit einer Weile diesen OBC-Fehler "POD5EOOC" drin, seit gestern kann ich nicht mehr laden, weder an der Steckdose, noch an der Säule.
(siehe anderer Thread). Bisher war der Fehler unauffällig, d.h. vorne hat sich weder Warndreieck noch Werkzeugschlüssel gezeigt, auch hat sich die Alpinista ansonsten völlig normal verhalten. Konnte ganz normal zum Händler fahren.
Guter Hinweis mit den verschwindenden Fehlern, die man fotografieren sollte.
Gruß
PeterM
habe auch seit einer Weile diesen OBC-Fehler "POD5EOOC" drin, seit gestern kann ich nicht mehr laden, weder an der Steckdose, noch an der Säule.
(siehe anderer Thread). Bisher war der Fehler unauffällig, d.h. vorne hat sich weder Warndreieck noch Werkzeugschlüssel gezeigt, auch hat sich die Alpinista ansonsten völlig normal verhalten. Konnte ganz normal zum Händler fahren.
Guter Hinweis mit den verschwindenden Fehlern, die man fotografieren sollte.
Gruß
PeterM
BMW R1150RS BJ. 1997
YAMAHA XSR700 BJ. 2022
Livewire S2 Alpinista 2025
YAMAHA XSR700 BJ. 2022
Livewire S2 Alpinista 2025
-
Alpi3325
oje, einen Akku-Fehler, der kein laden mehr zulässt, ist ja wohl extrem übel. Haben die Betroffenen denn eine LiveWire Werkstatt in der Nähe?
Mein nächster Händler wäre in Hamburg und ist somit ca. 100km entfernt. Kann es sein, dass sich dieser Fehler gerade häuft und es mit dem letzten Firmware-Update aus Februar/März 2026 zusammenhängt? Bei mir ist diesbezüglich noch alles unauffällig - habe aber auch erst 120km auf dem Tacho. Hoffentlich klärt sich das bald auf. Aktuell tappen ja scheinbar auch die Händler im Dunkeln. Hat mal jemand den LiveWire Support kontaktiert - bin gerade etwas beunruhigt...
Mein nächster Händler wäre in Hamburg und ist somit ca. 100km entfernt. Kann es sein, dass sich dieser Fehler gerade häuft und es mit dem letzten Firmware-Update aus Februar/März 2026 zusammenhängt? Bei mir ist diesbezüglich noch alles unauffällig - habe aber auch erst 120km auf dem Tacho. Hoffentlich klärt sich das bald auf. Aktuell tappen ja scheinbar auch die Händler im Dunkeln. Hat mal jemand den LiveWire Support kontaktiert - bin gerade etwas beunruhigt...
Zuletzt geändert von Alpi3325 am Mi 25. Mär 2026, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
- most
Also da würd ich mal cool bleiben. Eine „Häufung“ sehe ich nicht, nur weil zwei von… wie vielen? vielleicht 500 weltweit? diesen Fehler beobachtet haben. Mein Aluhut bleibt erst mal in der Schublade.
Ich meld mich die Tage bei HD und mache einen Termin. Sicherlich ist es nun bei mir beweisen, dass das Erscheinen nicht mit dem selbsterstellten Fahrmodus zusammenhängt.
-
Alpi3325
bei meiner Alpinista ist mir aufgefallen, dass sie an meiner 11kW-Wallbox wunderbar lädt (natürlich nicht mit 11kW), aber in der Garage funktioniert der Ladeziegel nur in einer Position in der Steckdose - ist also nicht egal, wo die Phase ist. Wird aber eher ein Erdungsproblem sein. Mein Smart EQ aus 2021 lädt an der gleichen Steckdose mit dem Schnarchlader unabhängig davon, in welcher Position der Stecker eingesteckt wird. Bei der LiveWire scheint es da eine gewisse Sensibilität zu geben. Aber es sind immer wieder so Kleinigkeiten, die man wissen muss oder wissen sollte.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021