Umfrage Kauf der S2

Antworten

Preissenkung S2-Modelle 09.&10.2025: Wie geht ihr damit um?

Umfrage endete am Fr 2. Jan 2026, 17:29

Interessiert mich sehr, mache Probefahrt und erwäge ernsthaft den Kauf
4
16%
Habe bereits bestellt oder werde sicher bestellen
7
28%
Ist bemerkenswert, aber aus Gründen (Beitrag unten) ist die S2-Plattform nix für mich
14
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

JanL
Roller: Livewire S2 Mulholland
PLZ: 98646
Re: Umfrage Kauf der S2

Beitrag von JanL »

Eigenartig...

Bei denen telefoniert man sehr oft aneinander vorbei. Immer wieder wird man vertröstet und hingehalten. Mittlerweile steht mein Motorrad dort schon zwei Wochen zur Mängelbeseitigung und ich habe bisher noch nichts gehört. Nicht dass es mich im Moment stören würde. Derzeit ist bei uns nicht an Fahren und Laden zu denken. Aber in drei bis vier Wochen sollten die Temperaturen wieder so sein, dass man fahren kann. Dann brauche ich das Motorrad zurück. So langsam möchte ich schon wissen, ab wann ich mit der Fertigstellung rechnen kann oder ob das Teil verschrottet werden muss. :evil: Einen Anwalt habe ich mir zur Beratung schon einmal ins Boot geholt.

Aus meiner derzeitigen Sicht kann ich eine Livewire jeglicher Bauart trotz des Fun-Faktors nicht empfehlen.
Fehlermeldungen über Fehlermeldungen, Updates, die nicht kommen, eine TCU die spinnt und eventuell ein defekter Akku. Dazu kommt ein miserabler Service mit Hinhaltetaktik von allen Seiten. Das Teil steht mehr, wie es fährt.

Es ist nicht das Fahrzeug selbst das Problem, sondern das Drumherum. Darüber hinaus hat man den Eindruck, dass nur Savitron bereit ist diese schönen Motorräder zu verkaufen. Bei allen anderen hört man immer nur "nicht lieferbar, nicht verfügbar...". Und genau da liegt der Hund begraben. Ich kann halt nicht mal schnell ums Eck und schauen was geht. Und Am Telefon geht zum einen viel verloren und zum anderen redet man leider zu oft aneinander vorbei. An dieser Stelle muss ich dann das Team von Savitron loben und auch in Schutz nehmen. Die versuchen alles möglich zu machen und sind immer superfreundlich. Da aber halb Deutschland und Österreich bei denen aufschlägt kommen sie nicht voran. Das Ganze resultiert aus der Unfähigkeit oder dem Unwillen der restlichen Händler und Livewire Deutschland. Auf diese Art bekommt man nichts verkauft.
Das Produkt ist sehr gut. Die Käufer sind da, aber keiner der einen etwas verkaufen will.
Hoffen wir einmal, dass Livewire hier mitliest und in Zukunft seine Händler in jeder Hinsicht besser unterstützt, den Service verbessert und einigen Händlern auf den Schlips tritt.
Jonny87
Roller: Yadea
PLZ: 91567

Beitrag von Jonny87 »

Die lesen hier mit Sicherheit nicht mit... Evtl den Support direkt an schreiben. Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich Geld zum Fenster raus geworfen habe?
Afunker
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
PLZ: 66953
Tätigkeit: Rentner seit März 25

Beitrag von Afunker »

JanL hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:17 Eigenartig...
Es ist nicht das Fahrzeug selbst das Problem, sondern das Drumherum. Darüber hinaus hat man den Eindruck, dass nur Savitron bereit ist diese schönen Motorräder zu verkaufen. Bei allen anderen hört man immer nur "nicht lieferbar, nicht verfügbar...". Und genau da liegt der Hund begraben. Ich kann halt nicht mal schnell ums Eck und schauen was geht. Und Am Telefon geht zum einen viel verloren und zum anderen redet man leider zu oft aneinander vorbei. An dieser Stelle muss ich dann das Team von Savitron loben und auch in Schutz nehmen. Die versuchen alles möglich zu machen und sind immer superfreundlich. Da aber halb Deutschland und Österreich bei denen aufschlägt kommen sie nicht voran. Das Ganze resultiert aus der Unfähigkeit oder dem Unwillen der restlichen Händler und Livewire Deutschland. Auf diese Art bekommt man nichts verkauft.
Das ist nicht nur bei Livewire so. Schau doch mal bei Rezon mit der Bohemia das ganze an.
Auch da, bestimmte Händler die einem vertrösten und wenn mal eine da ist, kommt man nicht oder nicht rechtzeitig hin (mit der Bahn).
Es ist zum Mäusemelken....
Da lobe ich mir den deutschen Hersteller BTM, der Bikes bereit hält, sich man dort (München) ansehen kann.
Lieferzeit dann zwar 4-6 Monate (Wildfire), aber lieferbar....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“