Seite 126 von 128

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mo 20. Apr 2026, 19:43
von vowill
@CoJu
Ich habe erst im November 2026 TÜV; dann kann ich berichten, ob der mit dem Nummernschild hochgestellte Reflektor bemängelt wurde oder nicht.

Re: Kennzeichenhalter / Nummernschild

Verfasst: Mo 20. Apr 2026, 23:07
von HarryH
CoJu hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 18:00 Würde sowas hinhauen von den Maßen: https://www.louis.de/artikel/saito-kenn ... z/10049822
Fahr doch mal zu einem Louis und frage, ob du das Ding mal an deine Tinbot anhalten darfst. Dann siehst du, ob die 4 Löcher in der Montageplatte zu den 4 Schrauben an der Tinbot passen. Was an dem Teil aber wohl nicht so gut für die Tinbot ist: Das Kennzeichen steht fast mittig über dem Hinterrad. Finde ich optisch nicht so gut und es kommt bei feuchtem Wetter viel Schmutz auf das Kennzeichen. Auch musst du dann ein kleines 125er Kennzeichen nehmen, damit es beim Einfedern nicht auf dem Reifen aufsetzt.
Ich habe diesen hier:
https://www.area1.de/Universal-Kennzeic ... -Reflektor
Ich musste die Montageplatte rechts und links etwas absägen, damit sie in diese leichte Vertiefung passt, wo sich die 4 Schrauben an der Tinbot befinden. Auch habe ich einen dünneren Reflektor montiert.

Re: Kennzeichenhalter / Nummernschild

Verfasst: Di 21. Apr 2026, 09:21
von HarryH
CoJu hat geschrieben: Mo 20. Apr 2026, 18:00 //www.louis.de/artikel/saito-kennzeichenh ... z/10049822
Ich sehe gerade, das Teil von Louis hat keine Kennzeichenbeleuchtung, kommt also schon daher nicht in Betracht.

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mo 27. Apr 2026, 11:20
von Tuereintreter
Mal eine Frage an alle.

Habt ihr Euch USB nachgerüstet oder eine Ambientebeleuchtung eingebaut irgendwo, bzw. vor.
Ich werde das jetzt mal machen am kommenden langen WE. Mein DC-DC-Konverter hat ja noch Reserven.

LG
Tuere

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mo 27. Apr 2026, 15:48
von HarryH
Tuereintreter hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 11:20 Habt ihr Euch USB nachgerüstet
Nein, aber wenn das einfach zu realisieren geht, mache ich das. Ambiente brauche ich auf dem Moped nicht ...

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mo 27. Apr 2026, 16:20
von Schnabelwesen
Tuereintreter hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 11:20 Mein DC-DC-Konverter hat ja noch Reserven.
Aber Vorsicht, die Chinaangaben sind grenzwertig. Lieber einen größeren oder einen zusätzlichen Gleichstromwandler verwenden, wenn du an die Nutzungsgrenze kommst.

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mo 27. Apr 2026, 20:42
von CoJu
Tuereintreter hat geschrieben: Mo 27. Apr 2026, 11:20 Mal eine Frage an alle.

Habt ihr Euch USB nachgerüstet oder eine Ambientebeleuchtung eingebaut irgendwo, bzw. vor.
Ich werde das jetzt mal machen am kommenden langen WE. Mein DC-DC-Konverter hat ja noch Reserven.

LG
Tuere
Das würde mich auch interessieren. Ein USB-Anschluss oder 12v-Anschluss wären spitze, um eine kleine Dashcam zu betreiben beispielsweise. Würde mich über Deine Erfahrungen diesbezüglich freuen.

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 07:04
von Tuereintreter
Moien,

dann werde ich mal meinen Umbau hier dokumentieren. Bestellt und angekommen ist folgendes Teil von Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0D12N1VNH?ref ... asin_title
USB.jpg
Ich werde alle Anpassungen mit Fotos hier zeigen. Geplant habe ich dann noch einen 12V Anschluss für Heizhandschuhe. Da ich aber noch keine gekauft habe, weiß ich noch nicht welchen Stecker ich da brauche. Weiter habe ich mir Das Adapterstück von koka_S auf Seite 114 3D-Drucken lassen für das Benelli Windschild. Passt gut der Adapter. Das Windschild ist noch nicht da.
Die Ambientebeleuchtung bekommt einen Schalter - etwas versteckt an der Maschine. Wegen TÜV (im Oktober) und Rennleitung. Das zeige ich dann auch wenn erledigt.
Am 1. Mai wird erst mal lazzy day gemacht. Danach geschraubt und gelötet.

Gruß
Tuere

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Mi 29. Apr 2026, 07:44
von Schnabelwesen
Viel Erfolg dabei!
So eine Lenkersteckdose habe ich noch nicht gesehen - sieht gut aus.

Re: TINBOT RS 1

Verfasst: Do 30. Apr 2026, 15:55
von Tuereintreter
Ich habe mal in ChatGPT bischen rumgesponnen und wollte wissen, wie es ausschaut, wenn ich mir einen Aufkleber mit "Watt Volt Ihr ?" draufkleben würde. Wie das aussähe. Was denkt ihr darüber ?
RS1.png
LG
Tuere