TINBOT RS 1

Antworten
Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706
Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Tuereintreter »

Weil so schön ist, hier mal meine Mängelliste mit der ich den Händler am Donnerstag konfrontiere.

Falls jemand einige der Mägel kennt, bitte melden.
Tinbotladung.pdf
(27.39 KiB) 75-mal heruntergeladen
Hat jemand einen Coulometer an seiner Maschine ?
LG
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (ist aber Mist & wird getauscht)
HarryH
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 4

Beitrag von HarryH »

Tuereintreter hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 11:40 Weil so schön ist, hier mal meine Mängelliste mit der ich den Händler am Donnerstag konfrontiere.

Falls jemand einige der Mägel kennt, bitte melden.
Tinbotladung.pdf

Hat jemand einen Coulometer an seiner Maschine ?
LG
Tuere
Danke für deine Liste, ist sehr aufschlussreich. Den Coulometer musste ich erstmal googeln, um zu wissen, was das ist. Habe ich nicht, brauche ich nicht.

Das Display zeigt bei mir schon richtig an, nur eben dass die Restreichweite total simpel errechnet wird. Pro Prozent Akkuleistung werden 1,5km Restreichweite reduziert. Also nicht so wie beim Auto, das die Restreichweite anhand der zurückgelegten Fahrweise anpasst. Ein Problem mit dem Display, das ich hier im letzten Jahr mal kund getan habe, ist, dass das Display gelegentlich während der Fahrt in den Setup-Modus wechselt. Damals hatte niemand geschrieben, dass das bei ihm auch schon mal war. Danach hatte sich das stabilisiert und ist nicht mehr aufgetreten. Seit einigen Tagen tritt das vermehrt wieder auf. Das ist schon blöd, weil man nichtmal die gefahrene Geschwindigkeit sieht. Und mit Handschuhen kann man das auf dem Touchscreen auch nicht zurücksetzen. Das werde ich die Tage reklamieren - meine TInbot ist aus März 2025.
Tuereintreter

HarryH hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 14:27 ... Ein Problem mit dem Display, das ich hier im letzten Jahr mal kund getan habe, ist, dass das Display gelegentlich während der Fahrt in den Setup-Modus wechselt...
Sieht das bei dir so aus ?
IMG_20250905_174353.jpg
Da läuft nur die Uhrzeit weiter. Sonst nix. Kein km/h und keine km. Bei mir ist es ein Wackelkontakt vom Kabel zum Display.
Meine RS1 ist vom Oktober 2024. Sollte vom Modell identisch mit deiner sein. Ich habe über 13.000 km. Schäztungsweise fehlen 500km die so nicht gespeichert wurden. So lange habe ich das Problem schon. Das ECO erscheit obwohl ich nicht im ECO bin.

LG
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
HarryH

Beitrag von HarryH »

Tuereintreter hat geschrieben: Mi 29. Jul 2026, 10:33
Sieht das bei dir so aus ?

IMG_20250905_174353.jpg
Nein, während der Fahrt ist erst alles normal und dann schaltet das Display in diese Darstellung um:
Tinbot0526.jpg
Lösung: Anhalten, Handschuh ausziehen, Back-Taste drücken oder Anhalten, mit Schlüssel aus- und wieder einschalten.
Tuereintreter

Morgen,

wie angekündigt ist meine RS1 heute in Inspektion. Bei der Mängelliste rollte der Freundliche mit den Augen. Er leitet sie an Tinbot weiter. Auf meinen Hinweis mit den Bremsen sagte er mir, dass er für einen anderen Kunden Bremsbeläge bei Tinbot bestellt habe und seit Wochen nichts gekommen sei, auch nach Nachfrage.

Hat jemand alternative Bremsbeläge auf der RS1 als die Originalen ?

Gruß
Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 13.000 km
HarryH

Beitrag von HarryH »

Tuereintreter hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 10:40 Bremsbeläge bei Tinbot bestellt ... seit Wochen nichts gekommen ...
Das ist ja enttäuschend. Gerade zum sicheren Fahren erforderliche Verschleißteile sollten doch auf Lager gehalten werden. Womöglich auch Tinbot-Spezifikation wie bei dem Hinterreifen.
Antworten

Zurück zu „Tinbot“