NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Antworten
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

heinr hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 05:52 die letzten Tage waren wir ja vom Wetter verwöhnt und so bin ich mit meiner Partnerin mit dem GT100 unterwegs gewesen und der ID.3 blieb in der Garage . Erste Erfahrungen zu zweit auf dem GT100 . Statt um 37 Wh/km hat der GT100 um die 55 Wh/km gezogen . Reicht immer noch für sichere 70km. Wir hatten aber sicherheitshalber mal das Ladegerät unter der Sitzbank 😆.
37 Wh finde ich sehr wenig. Ist das dann ausschließlich Stadtbetrieb? Wie ist der Verbrauch wenn du auf der Bundesstraße dauerhaft 90 fährst?
heinr
Roller: NIU MQI GT 100
PLZ: 4565
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von heinr »

ich fahre keine Strecken mit dauerhaft 90. Ich bin urban mit Landstraßenanteil unterwegs .90 km/h gibt es nur mal kurz , aber auch mal Spurts mit 100 auf kurzem Stück Stadtautobahn .In meinem Fahrprofil habe ich 48 km/h Durchschnitt .
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW ID.3 pro S
Nico123
PLZ: 93309

Beitrag von Nico123 »

Hallo liebe Mitglieder,
hatte ja schon in anderen Beiträgen Fragen zu der Sitzhöhe usw gestellt.

Mal von Anfang an.
Roller am 31.12. 25 bestellt.
Am 3. Februar war es dann soweit. Der Roller wurde geliefert. Nach paar kürzeren Probefahrten folgten auch längere Strecken (60km) und fahre Momentan auch in die Arbeit 40 km insgesamt.
Bin momentan bei 400 km und soweit auch zufrieden momentan.
Mir ist klar das es nichts aussagt und soll auch nur ein kurzes Fazit sein und kein Langzeittest.
Akkus haben Druck. Lade sie meistens bis 80 Prozent und fahre sie auch nur bis 20 Prozent leer.
Aufgefallen ist mir das der Roller sehr hart ist. Würden da andere Reifen wie z.B. welche von Michelin etwas weicher sein und besseren Komfort bieten?
Eine Frage noch zur App. Zeigt es bei euch die Ladezyklen an. Bei 400 km müssten doch paar Zyklen angezeigt werden oder?
Freu mich auf Antworten und viele km dieses Jahr.

Gruß Nico
Antworten

Zurück zu „NIU“