BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Antworten
Romiman
Roller: BMW CE 04 (offen); Segway Ninebot E3 D pro
PLZ: 38...
Tätigkeit: (Technische Doku)
Störrisches Verbinden

Beitrag von Romiman »

Hab festgestellt, dass das störrische Verbinden der BMW-App (auf einem Android-Handy) mit dem BMW etwas weniger störrisch von statten geht, wenn man erst die App startet und dann den Roller einschaltet.
Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A
Re: BMW CE 04 App (BMW Motorrad Connected)

Beitrag von Alpenostrand »

Habe mit iOS nun wieder seit Tagen keine Kartendarstellung, auch wenn ich die App vor dem Roller starte. Und ja, die App ist offen, das iPhone nicht gesperrt. Geschwindingkeitsbegränzungen und Pfeilnavigation werden angezeigt. So eine idiotische Programmierung. :oops:
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

ja es ist in der Tat ein echtes Hinkebein an unserem Roller aber ich empfehle Carplay bzw Android Auto Smartdisplay anzuschaffen dann ärgerst Du dich nicht mehr und bist vor allem nicht mehr abgelenkt wenn es mal wieder nicht klappt.
Ich finde es immer besonders ärgerlich wenn ich starte und dann geht auf einmal nichts mehr dann kannst du dich wieder ausziehn und in den einstellungen herumonanieren. echt ätzend, daher...
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Zum Glück brauche ich das ganze wirklich sehr wenig, ich habe aber tatsächlich seit einigen Software Versionen keine Probleme mit meinem relativ aktuellen Android Gerät mit stehts aktueller Software.
Imperator
Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
PLZ: 0

Beitrag von Imperator »

Alpenostrand hat geschrieben: Mo 27. Jul 2026, 11:45 Habe mit iOS nun wieder seit Tagen keine Kartendarstellung, auch wenn ich die App vor dem Roller starte. Und ja, die App ist offen, das iPhone nicht gesperrt. Geschwindingkeitsbegränzungen und Pfeilnavigation werden angezeigt. So eine idiotische Programmierung. :oops:
Moin,

Hab ein Android, aber oft das gleiche Problem. Hast Du mal Probiert über das Rollermenü die Kartendarstellung zu starten. Bei mir geht es dann immer wenn nur der Pfeil zu sehen war.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „BMW“