UNU Logbuch

Antworten
Uwe
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Re: UNU Logbuch

Beitrag von Uwe »

langepil hat geschrieben:Fairerweise sollte unu die Lieferzeiten auf der Homepage nach hinten korrigieren!
Das Thema war hier im Forum schon vor einem Jahr, da wurden die Lieferzeiten von 5 bis 7 Wochen auf 7 bis 8
Wochen korrigiert. Unu sollte an seiner Transparenz arbeiten, wenn ich 2200 Euros investiere, kann ich auch
Transparenz verlangen.

Durch Transparenz erhält man Kundenzufriedenheit und Kundenzufriedenheit generiert Umsatz.

Gruß Uwe

Kalle
Roller: UNU 2000 W
PLZ: 66

Beitrag von Kalle »

Nun das die Lieferzeiten ca. 9 Wochen betragen ist wirklich nichts neues und seit Anfang des Jahres wohl durchschnitt. Das wurde ja schon im "mein UNU ist da" Thema Diskutiert.
Das dies auf der Webseite nicht geändert ist, verstehe ich auch nicht.
Gruß Kalle

michael

Beitrag von michael »

Chako hat geschrieben:Ich hab deine zuerst zitierte Mail um 17:24 Uhr erhalten[...]
Meine kam um 17:37 ;-) Auch ohne Aufforderung.
Ich hatte am 01.08. bestellt. Bei mir scheint es also innerhalb der versprochenen 8 Wochen zu klappen.

Habe gerade bei meiner Versicherung angerufen und das Kennzeichen doch schon ab September (statt Oktober) bestellt. Will natürlich am Ende nicht den Roller schon Ende September da stehen haben und dann noch eine Woche auf das Kennzeichen warten müssen. Die 5 Euro mehr sind es mir wert, für denn Fall der Fälle sofort losfahren zu können :-) Helm ist natürlich auch schon gekauft.

Jetzt heisst es also nur noch: Daumen drücken, dass die Spedition nicht den Akku vergisst oder der Roller mit sonstigen Mängeln angeliefert wird. Aber Unu hatte ja versprochen, die Endkontrolle zu verbessern. Sollte also nicht mehr passieren.

Uwe

Beitrag von Uwe »

Chako hat geschrieben:Ich hab deine zuerst zitierte Mail um 17:24 Uhr erhalten
michael hat geschrieben:Meine kam um 17:37 Auch ohne Aufforderung.
Das Ihr die bekommen habt, liegt aber wohl eher dran das ich nachgefragt habe
und Unu dann bemerkt hat das Ihr Kommunikationssystem nicht mehr läuft. ;)

Das war wohl der Stich ins Wespennest. :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Gruß Uwe

michael

Beitrag von michael »

Uwe hat geschrieben:Das Ihr die bekommen habt, liegt aber wohl eher dran das ich nachgefragt habe[...]
Jaja, Du hast ja recht. Danke, Uwe. Du bist der größte! :mrgreen:

NJRP

Beitrag von NJRP »

hallo,
etwas von mein bestellung:
bestelt :
Motorstärke 3000 Watt, Lackfarbe Manhattan Black, Sattelfarbe Black . 2 akku €3550
am 27 kalender woche 29.06.15

info nur auf anfrage .
antwort
bla bla bla ,Roller am 6.7. in die Produktion gegangen,
welche sich jedoch durch einen starken Sturm der höchsten Unwetterstufe in der Region um Zeijhang verzögert hat, sodass die Produktionsrunde erst Ende Juli in die Verschiffung gehen konnte. bla bla bla
Dein Roller steht um den 15.9. bei dir vor der Haustür,
Für dich beträgt die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung damit genau 11,14 Wochen.
Gerne möchten wir dir aber als Entschädigung zum jetzigen Zeitpunkt einen Helm schenken.
bla bla bla...

ende.

helm schon habe bekommen , warte auf mein roller:)
Leute - 9 woche wartezeit ist doch ein traum ;)
Zuletzt geändert von NJRP am Di 25. Aug 2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe

Beitrag von Uwe »

Wenn man es aus deiner Sicht sieht, sind 9 Wochen der absolute Luxus. :mrgreen: :D :mrgreen:

Gruß Uwe

langepil

Beitrag von langepil »

Verlasst euch nicht auf die Aussagen von Unu bezüglich des Liefertermines! Mir wurde der 15.09. zugesichert (9,5 Wochen)
Bestellt habe ich am 10.07.

Heute kam eine Mail von Unu, dass mein Roller bereits in Deutschland ist, heute noch einer Endkontrolle unterzogen und mir dann innerhalb der nächsten 3 Tage zugestellt wird.
Das wären dann alles in allem ca. 7 Wochen. Also voll im Zeitplan! Ich bin gepsannt.

Uwe

Beitrag von Uwe »

langepil hat geschrieben:Das wären dann alles in allem ca. 7 Wochen. Also voll im Zeitplan! Ich bin gepsannt.
Dann drück ich Dir und uns die Daumen, das wäre natürlich klasse. :)
Trotzdem ist die Kommunikation verbesserungswürdig. ;)

Gruß Uwe

michael

Beitrag von michael »

Hab mir die Wartezeit (Unu kommt vermutlich Ende September) mit Helm kaufen und Versicherung beantragen vertrieben.

Das Kennzeichen lag heute im Postkasten und sendet an der Ampel schon mal das richtige Signal ("911") :D Denke darüber nach, mir bei ebay noch ein Porsche-Logo zu schießen ;-)
Der 3kW Motor hält dann hoffentlich das Versprechen.
kennzeichen.png
kennzeichen.png (118.47 KiB) 819 mal betrachtet
Kann ich das so 1:1 an den Unu nageln, oder brauche ich noch irgendeine Art von spezieller Halterung dafür?

Habe mir übrigens vorgenommen, ein Unu Unboxing Video zu machen, sobald er hier eintrudelt.

Antworten

Zurück zu „Unu“