Oldie hat geschrieben: ↑Fr 11. Jun 2021, 03:12
IDen N1S mit eingeschalteter Zündung 8h in Betrieb zu nehmen wäre möglich..... Dank Reihengarage. .
Der Sinn ist, das Fahrzeug bei gutem Empfang im Netz zu halten um ggf. fehlende Syc Funktionen der ECU abzuarbeiten.
Die Garage sollte also nicht abschirmen für diesen Test. Wegen des steckenden Schlüssels halte ich es für etwas gewagt, aber vielleicht ist neben deinem Rolli ja auch noch etwas Platz für einen Schlafsack.
btw. Ein Reset meiner ECU durch Flashen der akt. FW hat mir keine Hilfe gebracht.
Und mal meinerseits als Gedanke:
Vodafone liefert die SIM Karten für den NIU. Vodafone hat m.W. sein G3 Netz seit Anfang Juni abgeschaltet.
Siehe:
https://www.vodafone.de/business/hilfe- ... -netz.html
Ich vermute mal, dass nicht alle ECU LTE fähig sind und es daher vielleicht nun zu Übertragungsproblemen im G2 Netz kommen könnte. 56KBit des G2 - GPRS sind ja jetzt auch nicht so der Brüller.
Vielleicht ist der Fehler ja auch darauf zurück zu führen. Ist aber derzeit nur eine Vermutung eines Unwissenden.
Vielleicht hat da ja jemand der anderen User einen besseren Hintergrund und klärt uns auf.