...ohne Touchscreen-Display? Wozu ist das denn gut?
Umfrage zur Zufriedenheit - BMW CE 04 - Verbesserungsvorschläge
-
Wizzibizzi
- PLZ: 1224*
Re: Umfrage zur Zufriedenheit - BMW CE 04 - Verbesserungsvorschläge
-
K.H.
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
Ich hab ne kurze und nach Wichtigkeit geordnete Wunschliste:
1. Tempomat
2. 11 kw Ladeleistung (3x16A)
3. Akku + 20-30 %
Davon wirds zeitnah geben: NIX...
1. Tempomat
3. Akku + 20-30 %
Davon wirds zeitnah geben: NIX...
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Quietsche frei Bremsen hast du auch vergessenK.H. hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 18:58 Ich hab ne kurze und nach Wichtigkeit geordnete Wunschliste:
1. Tempomat
3. Akku + 20-30 %
Davon wirds zeitnah geben: NIX...![]()
-
Imperator
- Roller: BMW CE04; Horwin SK3 02/2023 bis 12/2025; Gov. Schwalbe 6Mo
- PLZ: 0
Moin,Wizzibizzi hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 15:15...ohne Touchscreen-Display? Wozu ist das denn gut?![]()
wozu Touch auf einem Moped mit Handschuhen? Bei dem es auch draufregnet. Du hast doch eine Bedienung für die Menüs über Tasten. Ich hab noch nicht mal im Auto Touch sondern eine Einradbedienung und das funktioniert perfekt.
Das wichtigste ist Musik ordentlich steuern zu können und die Navigation zu verbessern.
Viele Grüße
-
K.H.
- PLZ: 84036
Das bekomm ich selber hin
- Kadett 1
So..so...K.H. hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 19:57Das bekomm ich selber hin, mit erwas externem Ideen-Anstoß bzw. Teileunterstützung...
-
Wizzibizzi
- PLZ: 1224*
...für mich ist einzig die Navigation ein Argument, das dafür spräche... aber auch nur bei der CE04, wo man in der integrierten Standard-Navigation eh keine integrierte Ladeplanung hat. Ansonsten verstehe ich den Hype um Android Auto / Apple Carplay nach wie vor überhaupt nicht. Audio-Steuerung gibt es auch über die normale Smartphone-Kopplung, wozu muss ich das gesamte Handy-Display auf meinem Main Screen dafür spiegeln? Gleiches gilt für Telefonie-Themen... alles Dinge die in den meisten Fahrzeugen völlig problemlos und einwandfrei mit einer simplen Bluetooth-Kopplung machbar sind - aber nein, man muss das Display spiegeln und sehen können...Imperator hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 19:19 wozu Touch auf einem Moped mit Handschuhen? Bei dem es auch draufregnet. Du hast doch eine Bedienung für die Menüs über Tasten. Ich hab noch nicht mal im Auto Touch sondern eine Einradbedienung und das funktioniert perfekt.
Das wichtigste ist Musik ordentlich steuern zu können und die Navigation zu verbessern.
Gruß, Wizzibizzi
- Kadett 1
Egal wie BMW ist vor ein paar Jahren "falsch" abgebogen. Wenn man das Thema recherchiert gab es bereits Messen bei denen Bosch mit BMW zusammen das 10" TFT mit Android Auto und Carplay gezeigt hat und es als zukünftige Technik beworben hat.
Es wäre mir Sicherheit anhand der vorhandenen Hardware machbar das Handydisplay zu spiegeln oder einen Teil vom riesigen 10 Zöller freizugeben.
Man sollte sich mal eins mit Display Schaden besorgen und das Ding einem richtigen Nerd geben. Es würde mich nicht wundern wenn da ein "Android" zum Vorschein kommen würde.
Es wäre mir Sicherheit anhand der vorhandenen Hardware machbar das Handydisplay zu spiegeln oder einen Teil vom riesigen 10 Zöller freizugeben.
Man sollte sich mal eins mit Display Schaden besorgen und das Ding einem richtigen Nerd geben. Es würde mich nicht wundern wenn da ein "Android" zum Vorschein kommen würde.
- CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Abgesehen davon wird es das wohl als Klemm´s drauf (AddOn) auch bald geben wenn es das für´s Auto gibt.
Natürlich sollte es wetterfest sein sonst taugt es ja nix.
Hier sogar ein Beispiel dazu: https://www.amazon.de/W603-Motorrad-Car ... 9hdGY&th=1
Bin mir ziemlich sicher unser Kadett 1 wird sowas bald aus China runterladen
Hier sogar ein Beispiel dazu: https://www.amazon.de/W603-Motorrad-Car ... 9hdGY&th=1
Bin mir ziemlich sicher unser Kadett 1 wird sowas bald aus China runterladen
- Kadett 1
Ne du sowas braucht man nicht bzw. Wenn dann wäre ich interessiert daran ein originales Display zu zerpflücken und hinein zu sehen wie eine Sau ins Uhrwerk...CE04 hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:21 Abgesehen davon wird es das wohl als Klemm´s drauf (AddOn) auch bald geben wenn es das für´s Auto gibt.
Bin mir ziemlich sicher unser Kadett 1 wird sowas bald aus China runterladen![]()