Ich habe die 4 noch nicht ganz entfernt, es könnte sein das dahinter Quer vielleicht noch 2 sind, mehr kann ich sagen wenn ich sie alle entfernt habe, von vorne sehe ich nicht rein. Die KI Grok meinte, als ich die Batterienummern ihm angab, mit Foto, das es chinesische OEM Batterien sind die auch 15 Volt haben könnten, aber ich werde es dann sehen. Ich werde den Roller umrüsten auf eine Lippo mit 1 kwh. Habe noch eine vom alten Roller der geklaut wurde. Habe sie gestern geladen, ist 2 Jahre alt aber noch gut, habe sie gut gepflegt. Dann teste ich mal die 2 Schalter die ich fand an der kleinen Elektrobox unter der grossen, vielleicht fährt er dann wieder 20 und ruckelt nicht mehr. Die jetzige Verkabelung der Batterien ist mit 1 mm Drahtdicke bei einer Motorleistung von 800 Watt meiner Ansicht nach Grenzwertig, habe 1,5 mm Draht besorgt um die Lippo mit Stecker und Tiefentladeschutz anzuschliessen.
Als Oldie bei dieser Hitze kommt man kaum vorwärts. Ich finde euer Forum hier genial, einfach toll. Ich wohne in einer Alterssiedlung die fast leer ist, nun ja, ich habe überlebt....