Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Vmoto Super Soco Stash - Meine Erfahrungen
Nicht ausgereift... Genau bei anderen Mitbewerbern. Gegensatz dazu z.B. Wildfire und Vorgänger...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
-
Andirel
- Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
- PLZ: 14169
- Tätigkeit: Hauswart
Ich denke gerade darüber nach, das du im Mai bei 3200 zur Inspektion warst und jetzt bei 4200 wieder?
Ansonsten werden wir wohl zum größten Teil nie wieder den früheren Service erhalten, der grundsätzlich top war.
Heute fehlen die Mitarbeiter, die Fachkenntnis und der Kunde ist König!
Grundsätzlich hat jede Marke so seine typischen Fehler, also bei wem kauft man heute noch das Zweirad was immer ohne Probleme fährt ?
Bei Super Soco/Vmoto tauchen immer wieder Fehler beim BMS auf.
Hier stellt sich mir die Frage, wie du und wo lädst?
Steht die Stash in der prallen Sonne oder reichen auch 30° im Schatten aus, das beim Laden immer wieder Fehler auftreten.
Ist das auch bei 20° Grad?
Ansonsten werden wir wohl zum größten Teil nie wieder den früheren Service erhalten, der grundsätzlich top war.
Heute fehlen die Mitarbeiter, die Fachkenntnis und der Kunde ist König!
Grundsätzlich hat jede Marke so seine typischen Fehler, also bei wem kauft man heute noch das Zweirad was immer ohne Probleme fährt ?
Bei Super Soco/Vmoto tauchen immer wieder Fehler beim BMS auf.
Hier stellt sich mir die Frage, wie du und wo lädst?
Steht die Stash in der prallen Sonne oder reichen auch 30° im Schatten aus, das beim Laden immer wieder Fehler auftreten.
Beste Grüße, Andreas
-
splitframe
- Roller: VMoto Stash BJ 2024
- PLZ: 44149
Das kommt vor allem durch das Serviceheft. Wenn ich mich recht erinnere waren es 5 Inspektionen in 2 Jahren.Andirel hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 09:04 Ich denke gerade darüber nach, das du im Mai bei 3200 zur Inspektion warst und jetzt bei 4200 wieder?
Die Inspektion im Mai war für die 18 Monate Inspektion, aber abgegeben hatte ich sie ja bereits Anfang April,
bei dieser war sie ja 7-8 Wochen in der Werkstatt wegen der Probleme mit den Bremsen.
Und jetzt Anfang August hatte ich etwas vorgezogen weil ich für die 24 Monate Inspektion (September) nicht da bin.
Da wäre ich zur Inspektion bereits über die Garantiezeit raus und weil das so eine Problemkind Maschine ist
wollte ich diese letzte Inspektion nutzen um alles was ich kann noch geltend zu machen.
Die Maschine steht zuhause ausschließlich im Schatten und überdacht.Andirel hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 09:04 Hier stellt sich mir die Frage, wie du und wo lädst?
Laden tue ich nur Vormittags auf der Arbeit ab ca. 8 Uhr im Schatten. Die Sonne wandert da erst so ca. 14 Uhr herum, aber
dann ist sie immer längst, wenn die Ladeprobleme nicht wären, fertig geladen. Ich starte ja auch meist bei um die 50%, ganz selten
fange ich bei 20% erst an, und ich nehme sie zwischen 12 und 13 Uhr bei der Mittagspause vom Strom.
Es steht also weder Ladegerät noch Maschine beim Laden in der prallen Sonne.
Zuletzt geändert von splitframe am Do 6. Aug 2026, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
Andirel
Wenn ich den Wartungsplan sehe, ist die erste nach 1000 obligatorisch zur Nachkontrolle, dann alle 3000 km!
Die Monatsangaben führen leider immer wieder zur Verwirrung.
Also wäre theoretisch ein Hitzeproblem auszuschließen.
Zeigt dein Display denn keine Fehler an? Gibt es eine andere Meldung?
Normalerweise sollten ja gerade Hammer in der Lage sein, auch mit urlaubenden Mitarbeiter andersweitig entsprechende Mängel auszulesen oder einzugrenzen!
Die Monatsangaben führen leider immer wieder zur Verwirrung.
Also wäre theoretisch ein Hitzeproblem auszuschließen.
Zeigt dein Display denn keine Fehler an? Gibt es eine andere Meldung?
Normalerweise sollten ja gerade Hammer in der Lage sein, auch mit urlaubenden Mitarbeiter andersweitig entsprechende Mängel auszulesen oder einzugrenzen!
Beste Grüße, Andreas
-
Andirel
Natürlich hat Vmoto entsprechende Software!
Beste Grüße, Andreas
-
splitframe
- Roller: VMoto Stash BJ 2024
- PLZ: 44149
Ne gar nix, ich bekomm nur manchmal die Reifendruck codes wenn sie gestanden hat, aber die gehen wenige Minuten nach dem Fahren weg.
In ca. 1 von 20 Fällen startet das Display auch nicht mit. Habe ich auch bemängelt, ist ein No-Fix.
Ich hatte die Werkstatt gefragt "Videobeweis? Gibt es keine Diagnosesoftware für sowas?" Die Antwort vom Händler/Werkstatt war nein.
Für die TC Max hätte es das gegeben, aber für die Stash nicht. Ob ich da angelogen wurde weiß ich nicht.
Ich musste ja bereits bei den Bremsen selbst aktiv werden und zeigen das Hammer den Bremssattel als Einzelteil führen weil
sowohl Händler als auch Hammer Prokurist nicht in der Lage waren auf ihrer eigenen Website nachzuschauen und behaupteten
es gäbe nur das gesamte Bremssystem als Ersatzteil.
Hammer ist wohl auch nur ein 4-5 Personen Betrieb laut Werkstatt und der technische Ansprechpartner war im Urlaub also halt 2 Wochen
kein technischer support.
In ca. 1 von 20 Fällen startet das Display auch nicht mit. Habe ich auch bemängelt, ist ein No-Fix.
Ich hatte die Werkstatt gefragt "Videobeweis? Gibt es keine Diagnosesoftware für sowas?" Die Antwort vom Händler/Werkstatt war nein.
Für die TC Max hätte es das gegeben, aber für die Stash nicht. Ob ich da angelogen wurde weiß ich nicht.
Ich musste ja bereits bei den Bremsen selbst aktiv werden und zeigen das Hammer den Bremssattel als Einzelteil führen weil
sowohl Händler als auch Hammer Prokurist nicht in der Lage waren auf ihrer eigenen Website nachzuschauen und behaupteten
es gäbe nur das gesamte Bremssystem als Ersatzteil.
Hammer ist wohl auch nur ein 4-5 Personen Betrieb laut Werkstatt und der technische Ansprechpartner war im Urlaub also halt 2 Wochen
kein technischer support.