Da es schneller kalt und ungemütlich geworden ist als ich dachte komme ich erst jetzt dazu etwas mehr zu schreiben.
Mittlerweile habe ich die 100 Km Fahrt überschritten. Ich komme mit dem Roller gut klar, aber da ich den Job gewechselt habe und nun nur noch 9 statt der damals geplanten 26 Km einfach fahre komme ich nicht so schnell auf Kilometer wie ich dachte.
Die Federung ist recht Bescheiden und bei der Strecke die ich fahre sind ein paar holperstellen dabei, dann klappert der ganze Roller. Jetzt hat sich das Problem ergeben, dass sich der Sicherungsschalter angefangen hat zu lösen und so wie es aussieht zusammen mit den Halterschrauben sich aus der Fassung gelöst hat. Da muss ich schauen wie ich das wieder befestigt bekomme.
Interessant finde ich die erreichbare Geschwindigkeit, je nach Akkustand. Bei vollen Akku erreiche ich laut dem Tacho 55 Km/h, wenn er etwas leerer ist nur noch 45 Km/h.
Bin aktuell auch am überlegen etwas andere Klamotten zu holen, damit ich den Roller auch in der kälteren Zeit fahren kann. Habt ihr da Empfehlungen?
Futura Classico Li, 2025, mein Elektro Start
- Lilith
- Roller: Futura Classico Li
- PLZ: 64839
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Re: Futura Classico Li, 2025, mein Elektro Start
Sicherungen: kauf dir eine träge Sicherung von ABB oder Siemens, und ersetze das Original. Als nächstes zerlegt sich die Sicherung.
Klamotten: Ich nehme das Zwiebel system, und Kaufe Arbeitsklamotten für den Winter. Eine Softshel Jacke und eine Arbeitsjacke darüber. Auf längeren Strecken auch ne Winter Arbeitslatzhose. Die Arbeitsklamotten sind für wenig geld sehr Wasser- und Winddicht, und man kann Sie über den normalen Klamotten anziehen.
Daneben noch folgende Produkte:
https://www.amazon.de/dp/B0DT4F6211?ref ... tle_8&th=1
Eine Schürze, welche die Beine vor dem kaltem fahrtwind, und Regen/schnee schützt. wärmt überraschend stark.
https://www.amazon.de/dp/B00OKL7GZC?psc ... ct_details
Handschutz, der die Hände Warm hält. Nachteil: je nach Roller kann es dazu kommen, das man den Blinkerschalter nur erreicht, wenn man umgreift.
Klamotten: Ich nehme das Zwiebel system, und Kaufe Arbeitsklamotten für den Winter. Eine Softshel Jacke und eine Arbeitsjacke darüber. Auf längeren Strecken auch ne Winter Arbeitslatzhose. Die Arbeitsklamotten sind für wenig geld sehr Wasser- und Winddicht, und man kann Sie über den normalen Klamotten anziehen.
Daneben noch folgende Produkte:
https://www.amazon.de/dp/B0DT4F6211?ref ... tle_8&th=1
Eine Schürze, welche die Beine vor dem kaltem fahrtwind, und Regen/schnee schützt. wärmt überraschend stark.
https://www.amazon.de/dp/B00OKL7GZC?psc ... ct_details
Handschutz, der die Hände Warm hält. Nachteil: je nach Roller kann es dazu kommen, das man den Blinkerschalter nur erreicht, wenn man umgreift.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
mir fällt gerade noch was wichtiges ein:
Schuhe, bzw. Stiefel.
Ich bevorzuge Springerstiefel, oder knöchelhohe Arbeitsschuhe mit grobem Profil im Winter.
Das Rollerfahren bei Glatteis, oder Schneeglätte funktioniert bei mir so, das Ich den Roller zwischen den Knien einklemme, um Ihn in der Senkrechten zu halten, während Ich mit den Schuhen auf dem Boden gleite, und mich von den Rädern antreiben lasse.
Dazu braucht es derbes Schuhwerk. Ist bei Stürzen auch gut zu haben, damit der Knöchel geschützt ist.
Mir ist da vorletztes Jahr solch ein Sturz passiert, als mir ein Fahrzeug mit Abblendautomatik auf einer schmalen Straße entgegenkam, und Ich dadurch einen Gullideckel mit davor abgesenkten Straße nicht erkennen konnte.
dadurch das Ich nur Halbschuhe anhatte, hat der Knöchel ein paar Tage derbe weh getan, und die Schuhe konnte man nur noch wegwerfen.
Der haken vom Seitenständer ist halt mit dem ganzen Gewicht vom Roller auf den Knöchel gelandet.
Dickes leder, und Höhere schuhe hätten das glimpflicher abgehen lassen.
Schuhe, bzw. Stiefel.
Ich bevorzuge Springerstiefel, oder knöchelhohe Arbeitsschuhe mit grobem Profil im Winter.
Das Rollerfahren bei Glatteis, oder Schneeglätte funktioniert bei mir so, das Ich den Roller zwischen den Knien einklemme, um Ihn in der Senkrechten zu halten, während Ich mit den Schuhen auf dem Boden gleite, und mich von den Rädern antreiben lasse.
Dazu braucht es derbes Schuhwerk. Ist bei Stürzen auch gut zu haben, damit der Knöchel geschützt ist.
Mir ist da vorletztes Jahr solch ein Sturz passiert, als mir ein Fahrzeug mit Abblendautomatik auf einer schmalen Straße entgegenkam, und Ich dadurch einen Gullideckel mit davor abgesenkten Straße nicht erkennen konnte.
dadurch das Ich nur Halbschuhe anhatte, hat der Knöchel ein paar Tage derbe weh getan, und die Schuhe konnte man nur noch wegwerfen.
Der haken vom Seitenständer ist halt mit dem ganzen Gewicht vom Roller auf den Knöchel gelandet.
Dickes leder, und Höhere schuhe hätten das glimpflicher abgehen lassen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- Lilith
- Roller: Futura Classico Li
- PLZ: 64839
Danke für die Hinweise.
Die Kleidung werde ich mir vormerken.
Da bei der Sicherung eine Schraube verloren gegangen ist, hatte ich jetzt die andere wieder Festgezogen und dann mit Isolierband das ganze Fixiert. So lange die Sicherung noch geht möchte ich ungerne tauschen auch, wenn es nur ein paar € Materialkosten sind.
Die Kleidung werde ich mir vormerken.
Da bei der Sicherung eine Schraube verloren gegangen ist, hatte ich jetzt die andere wieder Festgezogen und dann mit Isolierband das ganze Fixiert. So lange die Sicherung noch geht möchte ich ungerne tauschen auch, wenn es nur ein paar € Materialkosten sind.