NIU kommt ja auch aus China, wie eigentlich fast alles an E-Rollern. NIU hat sich nur irgendwie am besten in Deutschland etabliert, wenn auch noch nicht perfekt. Das merke ich ja leider hier in Freiburg .
Die Roller an sich sehen aber eigentlich ganz gut aus, sind preislich sehr fair und es gibt Modelle mit genug Stauraum und eben mit 80 km/h und mehr.
Doof nur wenn man einen erwischt der ständig Probleme hat, man sich auf keine Garantie berufen kann und niemand eine Reparatur leisten kann. Verkaufen wird dann auch schwierig.
Wenns ganz doof läuft kauft man sich für 3500€ einen Roller und kann den nach 2 Jahren zur Entsorgung bringen oder als Ersatzteillager auf EBay verscherpeln. So stelle ich mir meinen Start in die E-Mobilität halt nicht vor.
Wartung u. Inspektion Freiburg
-
Michnix79
- PLZ: 79106
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Wartung u. Inspektion Freiburg
also.....
ich fahre seit jahren benziner auch china, boatian/benzhou...sehr gut verarbeitet und kein so chinakracher wie die chinesen da zusammenbasteln.
niu, horwin und einige andere haben dazugelernt, bieten bessere qualität als die konkurenz an, zu einem akzeptablen preis.
vg
ich fahre seit jahren benziner auch china, boatian/benzhou...sehr gut verarbeitet und kein so chinakracher wie die chinesen da zusammenbasteln.
niu, horwin und einige andere haben dazugelernt, bieten bessere qualität als die konkurenz an, zu einem akzeptablen preis.
vg
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
habe ich mir auch nicht vorstellen können. hab nach 18 monaten mein e-roller wieder verkauft, mit verlust...soll mir eine lehre gewesen sein, nie wieder...oder vielleicht doch, aber nur gebraucht für lauMichnix79 hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 23:09 Wenns ganz doof läuft kauft man sich für 3500€ einen Roller und kann den nach 2 Jahren zur Entsorgung bringen oder als Ersatzteillager auf EBay verscherpeln. So stelle ich mir meinen Start in die E-Mobilität halt nicht vor.
vg
-
Michnix79
- PLZ: 79106
Und dieser Roller war von Tisto ? Horwin und NIU könntest du aber empfehlen ? Bei denen schon Erfahrung gesammelt, oder nur vom hören her ??
Das Thema E-Roller ist wirklich eines, wo man sich besser gründlich Gedanken macht worauf man sich da einlässt. So scheint es mir zumindest. Mit etwas Glück allerdings könnte es echt super sein.
Das Thema E-Roller ist wirklich eines, wo man sich besser gründlich Gedanken macht worauf man sich da einlässt. So scheint es mir zumindest. Mit etwas Glück allerdings könnte es echt super sein.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
tisto, erzähl ich dir gerne mal bei nem kaffe im schwarzwald city.
bin dort meist am dienstag mittag
niu und horwin hier vom lesen...obwohl gibt da par anbindungsprobleme mit LTE
vg
bin dort meist am dienstag mittag
niu und horwin hier vom lesen...obwohl gibt da par anbindungsprobleme mit LTE
vg
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Elektroroller kann man sich selbstverständlich kaufen. Am Besten gebraucht. Meinen NIU N-GT, damals 5 Jahre alt, kaufte ich für 1.000 €. Habe dann nochmal so ca. 500 € reingesteckt. Nun isser perfekt. Bin voll zufrieden. Als nächstes braucht er aber einen neuen Hinterreifen. Da weiß ich noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Ob selbst das Hinterrad ausbauen, und nur den Reifen von einem Reifenhändler aufziehen lassen. Oder eben gleich alles von einer Fachwerkstatt machen lassen.
Man kann auch neu kaufen. Mein Tipp: Roller mit großem Akku kaufen. Ich würde da den Tinbot F8 oder baugleichen Mojito Next empfehlen. Kostet neu gerade einmal 3.500 € (bei Kleinanzeigen de) und hat zwei große Akkus mit 8 kWh Kapazität.
Da kann man dann auch ein langes Akkuleben prognostizieren.
Man kann auch neu kaufen. Mein Tipp: Roller mit großem Akku kaufen. Ich würde da den Tinbot F8 oder baugleichen Mojito Next empfehlen. Kostet neu gerade einmal 3.500 € (bei Kleinanzeigen de) und hat zwei große Akkus mit 8 kWh Kapazität.
Da kann man dann auch ein langes Akkuleben prognostizieren.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Goggl
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Rad selber ausbauen ohne Probleme, oft ist es schwieriger eine Reifenwechselwerkstatt zu finden. Die modernen Maschinen funktionieren meist nicht bei Radmotoren. Tip: Hinterhofwerkstatt !
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Da hätte ich schon eine im Auge.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.