ZERO LS1
- rollingmartin
- Roller: NIU NQIX 500
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
bevor dazu kommt, dass HORWIN mit dem SEMENTI den ZERO-Motorrädern Konkorrenz macht, gibt es jetzt also auch einen Roller von ZERO, der dem neuen HORWIN EK3 Plus als Konkurrent einheizen wird:
- 14" / 13" Bereifung
- Mittelmotor mit Zahnriemenantrieb
- ABS
Mit Brutto 4,4 kWh im Akku-Paar liegt der LS1 in der Reichweite zwar hinter dem EK3 Plus mit 6,48 kWh, aber wenn der Preis ein paar Hunderter günstiger und das Markenvertrauen gut ist, kann ZERO da wohl auch den Einen oder Anderen Roller in Deutschland verkaufen.
Ein NIU NQIX 500 (4 kWh-Akkus) unterbietet vom Preis her natürlich Beide.
Viele Grüße
Didi
bevor dazu kommt, dass HORWIN mit dem SEMENTI den ZERO-Motorrädern Konkorrenz macht, gibt es jetzt also auch einen Roller von ZERO, der dem neuen HORWIN EK3 Plus als Konkurrent einheizen wird:
- 14" / 13" Bereifung
- Mittelmotor mit Zahnriemenantrieb
- ABS
Mit Brutto 4,4 kWh im Akku-Paar liegt der LS1 in der Reichweite zwar hinter dem EK3 Plus mit 6,48 kWh, aber wenn der Preis ein paar Hunderter günstiger und das Markenvertrauen gut ist, kann ZERO da wohl auch den Einen oder Anderen Roller in Deutschland verkaufen.
Ein NIU NQIX 500 (4 kWh-Akkus) unterbietet vom Preis her natürlich Beide.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Evolution
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
https://www.heise.de/news/Elektro-Rolle ... ag.beitrag
Kurzvorstellung des neuen Rollers mit vielen Informationen und Bildern.
Kurzvorstellung des neuen Rollers mit vielen Informationen und Bildern.
-
kyro
- PLZ: 01
Ist ein Chinesisches CSC (Cineco) ES05 laut ein youtube kommentar. Damit kommt er nicht infrage für mich.MEroller hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 09:19Made in China, von Zeros bestehendem Produktionspartner Zongshen, der auch für die leichten neuen Offroader verantwortlich ist. Siehe Enrico Punsalangs Artikel auf "Ride Apart":
https://www.rideapart.com/news/778123/z ... icma-2025/

- rollingmartin
Welches in Deutschland bzw. DACH gefertigte Modell fährst Du denn?kyro hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 04:32 Ist ein Chinesisches CSC (Cineco) ES05 laut ein youtube kommentar. Damit kommt er nicht infrage für mich.
Zuletzt geändert von rollingmartin am Mi 19. Nov 2025, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrennen ist vorbei - get over it.
-
freesty
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
Warum nicht?kyro hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 04:32 Ist ein Chinesisches CSC (Cineco) ES05 laut ein youtube kommentar. Damit kommt er nicht infrage für mich.
und
Welches in Deutschland bzw. DACH gefertigte Modell fährst Du denn?
- JoeKr75
- Roller: noch keinen
- PLZ: 75217
Für mich ist der Zero LS1 bei den möglichen Gefährten ganz nach vorne gerutscht.
Es spielt eben auch das Händler-/Servicenetz eine Rolle...
Es spielt eben auch das Händler-/Servicenetz eine Rolle...
Grüße aus BaWü
Jörg
-----
Ich suche nach einem Elektro A1-125er auf Ende 2026.
Jörg
-----
Ich suche nach einem Elektro A1-125er auf Ende 2026.
- rollingmartin
Und damit hast Du gute Erfahrungen gemacht? Erzähl mehr!JoeKr75 hat geschrieben: Mi 19. Nov 2025, 11:56 Es spielt eben auch das Händler-/Servicenetz eine Rolle...
- error
Interesant ist in meinen Augen eher, dass der Roller von Zero "als neu" gehyped wird. https://www.motorradonline.de/roller/ci ... hselakkus/
Das geht ja nicht gegen den Roller also solches, -"nur" gegen das Marketing. Die kommen extra mit sowas über den Teich zu uns?
Wieviel Zero steckt wirklich in dem Roller?
Wie gesagt, ich will den Roller nicht schlechtreden, die Kompetenz, das Händlernetz, die Infrastruktur spielt bei sowas natürlich auch eine große Rolle, aber wird das in Europa nun "Zero light"?
Das geht ja nicht gegen den Roller also solches, -"nur" gegen das Marketing. Die kommen extra mit sowas über den Teich zu uns?
Wieviel Zero steckt wirklich in dem Roller?
Wie gesagt, ich will den Roller nicht schlechtreden, die Kompetenz, das Händlernetz, die Infrastruktur spielt bei sowas natürlich auch eine große Rolle, aber wird das in Europa nun "Zero light"?