Schnäppchen 2026

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9
Re: Schnäppchen 2026

Beitrag von Markus Sch. »

ducatodriver hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 10:41 Dieses Jahr ist geplant Französische Alpen, ob es klappt weiß ich noch nicht aber sicher nicht mit einer 125er wie rechts im Bild.
Umgekehrt käme ich nicht auf die Idee mit der linken jeden Tag durch die Stadt zu Pendeln. Ich kann glaube von mir behaupten, das ich voll hinter den Elektro Zweiräder stehe, aber es gibt Anwendungen da passt es noch nicht.
Hallo Frank,

das ist schön dass du hinter den Elektro Zweirädern stehst. Ich meine mit meinem Hinweis dass 125er durchaus für Touren genutzt werden können und werden eher die Mitte. Also die Fahrten bis 200 oder 300 Kilometer. Nicht weite Ferienreisen schwer bepackt oder gar zu zweit.
Das es also durchaus noch etwas mehr als Stadtverkehr oder Pendeln zur Arbeit gibt wozu die Dinger gut sein können. Wenn halt die Akkuausstattung besser und die Lademöglichkeiten schneller wären.

Ich hatte zum Beispiel Fahrten nach Oberhessen wo ich das Auto nehmen musste weil der 2 Akku Horwin EK3 von der Reichweite her für die 150 Kilometer nicht taugte. Sonst hätte ich öfter den Roller genommen. Aus den 150 Kilometer Werbereichweite mit 2 Akkus wurden auf der Bundesstraße ca. 80 Kilometer.
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Schnäppchen 2026

Beitrag von achim »

Ich hab zwei 600km Touren gemacht. Einmal mit der 125er Yamaha Cygnus und einmal mit der 650er Burgman. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ja gerne noch den Vergleich mit dem Jupiter gehabt, aber aus Reichweitengründen war das illusorisch. Der Fahrkomfort auf einer 125er muss nicht unbedingt schlechter sein, aber die Kisten kommen einfach nicht vom Fleck Es fehlt nun mal massiv die Leistung. Aber für die Stadt sind sie genau richtig.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“