Nervige Suche nach ersatzteil

dorfkindpatrick
Roller: eRetro Star Lithium 45km/h uni black
PLZ: 03238
Re: Nervige Suche nach ersatzteil

Beitrag von dorfkindpatrick »

Moin,

also habe bis ende April gewartet,dass das Ersatzteil auf Lager ist bei Nova Motors und was soll ich sagen,ich wurde glattweg verarscht. Wir haben mittlerweile fast ende Mai und auf meine Frage,warum es immer noch nicht auf lager sei bei Nova kam keine nachricht mehr von denen.

Kannste echt nicht mehr nachvollziehen die ganze sache und es ist Traurig,dass man einfach Ersatzteiel nicht auf Lager hat.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

bei ali nicht fündig geworden inzwischen?

ich könnte es dir dran löten, leider bin ich zu weit weg.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Das Ersatzteil wird auch nie wieder kommen, das kennt man doch. Ist wie beinAmazon : "Derzeit nicht verfügbar" heisst im Klartext "Nie wieder". Bestell dir ein paar von den Steckern aus China und such dir jemanden der löten wirklich kann. Wenn du nicht mal einen Lötkolben hast, hast du auch keine Erfahrung und dann wird das eher nix. Oder du übst vorher an den Steckern, sind ja nicht teuer. Dafür brauchst du kein Multimeter, keine Entlötpumpe und so Zeugs. Nur einen soliden Lötkolben mit Dauerlötspitze mit mind 60 Watt, eher mehr weil die Kabel viel Hitze schlucken. Und BLEIHALTIGES RADIOLOT. Zusätzliches Flussmittel schadet nie und ein Helfer der das Kabel un Position hält wäre auch nicht schlecht.

Gruß,
Achim
dorfkindpatrick
Roller: eRetro Star Lithium 45km/h uni black
PLZ: 03238

Beitrag von dorfkindpatrick »

Nunja ich bin ehrlich, da irgendwas selber Löten ist bisl zu riskant das ganze,denn es brauch nur was schief gehen und entweder die karre steht in Flammen oder aber beim besten Glück ein Kontakt bricht ab,also ein Kabel.

bei Aliexpress https://de.aliexpress.com/item/10050057 ... in_prod%3A

gibts das,aber ich brauche ja 4 Kabel drann. Also Plus und Minus und dann so eine art stecker wo der Akku quasi mit dem Fahrzeug kommuniziert.

wie auf dem ersten Bild https://www.nova-motors.de/ersatzteile/ ... ro-star-li
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

dorfkindpatrick hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 17:40 bei Aliexpress https://de.aliexpress.com/item/10050057 ... in_prod%3A
gibts das,aber ich brauche ja 4 Kabel drann. Also Plus und Minus und dann so eine art stecker wo der Akku quasi mit dem Fahrzeug kommuniziert.
ist vorhanden....ich sehs im angebot.
einfach den verläufer anschrteiben was man benötigt.

vg

-
Dateianhänge
WhatsApp Image 2026-05-19 at 17.46.11.jpeg
Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“