953len hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 09:26
Hallo, danke für die Bemühungen. Ich habe mich mal schlau gemacht und zwar soll der Akku genau gleich sein im SK eins und SK drei
Ich vermute mal das hat eine KI behauptet. Wie man weiß denkt sich die KI vieles aus.
Ich hatte ja im vorigen Beitrag schon die Antwort von Frau Iris Schmermbeck von der Firma Outdoordreams.eu geschrieben das der SK3 eine andere Batterie benötigt als der SK1.
Nun habe ich nochmal Horwin selber angeschrieben. Die Emailadresse ist
info@horwin.eu
An: Horwin EU Info <
info@horwin.eu>
Betreff: Passt die Batterie des Horwin SK1 auch für den SK3 Baujahr 2023
Guten Tag,
im Elektroroller-Forum.de haben wir gerade im Horwin Unterforum das Thema das ein SK3 Baujahr 2023 der erst wenige Kilometer gelaufen hat in Fahrstufe 1 normal fährt in den anderen Fahrstufen jedoch beim Beschleunigen ausgeht.
Der Link zum Thema:
viewtopic.php?t=47241
Wie aus den Bildern des Eigners hervorgeht ist dort ein Akku des SK1 verbaut. (Bild im Anhang beigefügt.)
Daher meine Frage ob dieser Akku für den SK3 auch passt oder ob der SK3 einen eigenen Akku benötigt?
Vielen Dank
Die Antwort lautet:
Guten Tag,
ein SK1 Akku funktioniert nicht im SK3 da dieser eine andere Managementsoftware hat bezüglich Überlastung etc.
Also in einen SK3 kann nur ein SK3 Akku verwendet werden.
Grüße
Damit haben wir den Fehler wohl gefunden. Ist das Autohaus Weller das Autohaus wo der Roller vom Vorbesitzer gewonnen wurde? Diese haben dann vermutlich den falschen Akku mitgegeben!