Forum langsam?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
error
PLZ: #
Re: Forum langsam?

Beitrag von error »

Der Vergleich mit Zombies ist nicht mal abwegig: virtuell geht es auch um unseren Hirninhalt, um Content. :mrgreen:

Seit Forenstart haben lediglich 12.910 User mindestens einen Beitrag geschrieben. 290.664 tragen nur dazu bei die Forengröße für die Statistik konstant steigen zu lassen. Die meisten sind wohl ziemlich eindeutig virtuelle Zombies.

Schaut man sich die Mitgliederstatistiken der Neuanmeldungen Tage-/Wochen/Monate-weise genauer an, könnte der Eindruck entstehen da läuft ein Script. ;)

...oder meine Paranoia schlägt wieder zu und ich sollte meine Medikamente regelmäßig(er) nehmen. :roll:
Zuletzt geändert von error am Fr 24. Jul 2026, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

nönö, ich bin bei dir :)
es gibt viele bot anmeldungen, siehe deren IP adresse.
die user haben alle IP ranges die aus dem osten meist kommen.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
error

Beitrag von error »

Falcon hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 22:21 es gibt viele bot anmeldungen, siehe deren IP adresse.
Bots erzeugen nicht diese Konstanz. Die kommen in Wellen und werden auch von den fleissigen Mods rausgeschmissen. Die Mitgliederzahl des Forums steigt trotzdem nachweislich absolut konstant bis auf die Nachkommastelle in den Statistiken. Schau selbst nach und erklär mir wie das geht. Konstant im Schnitt 20,xx Neuanmeldungen am Tag? :mrgreen:

Ich könnte auch ältere Screenshots liefern. Die zeigen das gleiche Bild.

Bildschirmfoto 2026-07-24 um 22.25.57.png
Bildschirmfoto 2026-07-24 um 22.29.51.png
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

ja, sie kommen in wellen.
die bots der neuen generation lesen und lösen captchas, kein problem heutzutage. normal.
deswegen sind die meisten hinter cloudfare oder bessere captcha oder puzle.

ein kleines forum mit über 300.000 user ist nicht üblich, die größten foren und am meisten frequentierten wie zb: https://www.android-hilfe.de hat knapp 500.000 user, aber das erreicht sehr viele Interessenten.
die haben kaum probleme mit neuanmeldungen oder spamer, durch geschützte maßnahmen.

aber ich bin da schon eine weile draußen aus phpbb, auch meine tätigkeit bei phpbb.de habe seit ca. 15 jahren an den nagel gehängt

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
error

Beitrag von error »

Falcon hat geschrieben: Fr 24. Jul 2026, 22:49 die bots der neuen generation lesen und lösen captchas, kein problem heutzutage. normal.
deswegen sind die meisten hinter cloudfare oder bessere captcha oder puzle.

ein kleines forum mit über 300.000 user ist nicht üblich, die größten foren und am meisten frequentierten wie zb: https://www.android-hilfe.de hat knapp 500.000 user, aber das erreicht sehr viele Interessenten.
Du hast also nicht nachgesehen? Letztendlich ist es auch egal, aber hör bitte auf unseren Admin für unfähig zu halten. Das Forum macht grundsätzlich was es soll (und wie es konfiguriert ist). Da steckt eine Menge Arbeit drin das so über die Jahre aufzubauen, mehrmals mit allen Daten verlustfrei umziehen zu lassen und zuverlässig am Leben zu halten!

Ich habe mich auch dran gewöhnt dass mein persönlicher Content "verwertet" wird. Wir haben dafür ein schönes kostenloses Forum. :mrgreen:
Falcon
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

mir ist es egal...wenn du zufrieden bist, okay.
ich lebe hier nicht.

cu

vg

-
Bild

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“