Wartungsarbeiten wer macht das

Bonfire
Roller: Black Tea Bonfire & Livewire One
PLZ: 24306
Re: Wartungsarbeiten wer macht das

Beitrag von Bonfire »

Vielleicht passt meine Erfahrung mit der LW1 in diesen Thread: Gerade 500€ für einen Service bei Harley Hamburg Nord bezahlt, vor gerade einmal 10 Monaten beim 8000km Service waren es 300€. Das ist ungefähr das Dreifache meiner "Spritkosten"! So viel zum Thema günstig elektrisch zur Arbeit fahren :cry:
Da wäre ich auf einer Honda NC750X oder so mit 12k km Serviceintervall deutlich günstiger unterwegs. Hätte aber natürlich auch viel weniger Spaß dabei :D

Gemacht wurde bei 16000 km der sehr teure Getriebeölwechsel, der eigentlich erst bei 32k dran gewesen wäre. Echt ärgerlich! Also kleiner Tipp an alle: Vor jedem Werkstattbesuch in die Bedienungsanleitung schauen und schriftlich festhalten, was genau gemacht werden soll. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

P.S.: Sonst mag ich den Laden und die Leute da und unterstelle keinen bösen Willen.
Alpi3325
Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
PLZ: 24232

Beitrag von Alpi3325 »

Moin moin,

witzig, mein Nachbar hat sich gerade eine NC750??? bestellt, obwohl er von meiner Alpinista aus Dez. 2026 recht angetan war - wegen der geringen Reichweite wurde es angeblich die Honda😉. Mir reichen die 130-150km vollkommen aus.
Bekommst du deine LW One denn jedenfalls vollgeladen wieder zurück? Getriebeöl gibt es bei der S2 zum Glück nicht. Aber dennoch finde ich die Wartungskosten für ein E-Moped viel zu hoch.

Gruß Knud
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
rainer*
Roller: Supersoco TC Max 2021 / LiveWire Del Mar 2024
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Habe 340€ für die zweite Inspektion (8tkm) in Leipzig bei HD bezahlt. Ist eigentlich die kleine Inspektion (210€), war aber noch 1x Bremsflüssgigkeitswechsel für 130€ dazu gekommen. Und zwei Mal S-Bahn für je 10,20€ - einmal sogar mit gratis DB-Zusatzdienstleistung(schwitzende Körper reiben sich aneinander, heisser Atem in meinem Nacken *grins*).
Harleyfahren ist bei der Werkstatt bisher nicht viel teurer als TCmax - die musste alle 4tkm zur Durchsicht für 100€.
Gut finde ich, das man den Service bei Livewire auch selber machen darf ohne Garantieverlust, das werde ich vermutlich dann bei jedem zweiten Mal nutzen und immer die kleinen Durchsichten selber machen. Dann ist die bei mir nur noch rund einmal jährlich fällig.
Und zu hoch für E-Moped: Eigentlich war das zu viel Geld für die kleine Durchsicht - im Verhältnis zu den Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel. Aber ich weiß natürlich nicht, wie viel Zeit die für administrative Tätigkeiten, Softwareupdate und solchen Dingen verballert haben, 2 bis 3 Arbeitsstunden für die Durchsicht könnten dann schon zusammen kommen.
Antworten

Zurück zu „LiveWire / Harley-Davidson“