Vor ca 35 Jahren wurden meine damalige Freundin und ich angehalten obwohl wir per Pedes unterwegs waren. Mittags im menschenleeren Hafen von Bari stand ein Zivilfahrzeug und die auch in Zivil gekleideten Beamten hatten gesprächsbedarf. Wir waren ca 20m vom Fahrzeug entfernt und wurden eindrücklich aufgefordert zu ihnen ans Fahrzeug zu kommen. Ich ging dann hin und bekam Ausweise unter die Nase gehalten von denen ich annahm das es Polizeiausweise sind. Dann fragten sie was wir hier machen. Spazieren gehen...darauf bekamen wir eine Art Platzverweis. Die Gegend sei zu unsicher und wir sollten auf dem kürzesten Weg auf den Campingplatz zurück gehen. Wir wollten das dann nicht ausdiskutieren und fügten uns.
Das war schon eine surreale, schräge Nummer.
Gruß
Alfons.
Operation Roadpol 2026 vom 1. bis 7.6.2026, Europaweit!
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Re: Operation Roadpol 2026 vom 1. bis 7.6.2026, Europaweit!
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66953
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Re: Operation Roadpol 2026 vom 1. bis 7.6.2026, Europaweit!
Wenn schon, dann mal solche Geschichten dazu:
1.War so 2010 glaube ich, als meine Malaguti F?? Roller von 1999 einen neuen Zylinder brauchte.
Sportzylinder mit 75ccm drauf, Rennauspuff von LeoVince und Sportvariomatik rein. Von Werkstatt Nachhause gefahren. Auf der Strecke die ich fuhr (inkl. Abkürzungen über aspaltierte Wirtschaftswege) galt (auch Bundesstrasse) 70 Km/h, an die ich mich knapp gehalten habe.
Unterwegs galt es 2x eine kleine Ortschaft mit 50 Km/h zu durchfahren. Verdächtig blieb mir ein PKW trotz Überholmöglichkeit die ganze Zeit hinter mir.
2 Tage später, wurde ich auf die Polizeiinspektion, die für meinen Wohnort zuständig war, mit Brief geladen.
Mein Roller wurde auf den Rollenprüfstand gestellt und auf die Endgeschwindigkeit geprüft.
Zur Anmerkung: Die Malaguti war von 1999 und hatte in der BE einen 50 Km/h Eintrag....
Das Messgerät ging bis exakt 62 Km/h und das quittierte einer der Polizisten mit den Worten "Was will denn der Schottersheriff aus Lautre?"
Damit war das Tuning vom Tisch....
2.Im gleichen Jahr, befuhr ich eine Nebenstrasse (30 Km/h) und eine Streife hielt mich an.
Als ich meinen Helm abnahm, meinte der ältere der beiden Polizisten "Ach schon wieder einer von denen mit dem grauen Lappen, weiterfahren..."
3.Letztes Jahr hielt mich eine Streife mit Blaulicht an. Zuerst dachte ich, ich wäre zu schnell. Nein es ging um mein Kennzeichen, wegen fehlender HU.
Aufklärung/Erleuchtung brachte dann der KFZ-Schein...
1.War so 2010 glaube ich, als meine Malaguti F?? Roller von 1999 einen neuen Zylinder brauchte.
Sportzylinder mit 75ccm drauf, Rennauspuff von LeoVince und Sportvariomatik rein. Von Werkstatt Nachhause gefahren. Auf der Strecke die ich fuhr (inkl. Abkürzungen über aspaltierte Wirtschaftswege) galt (auch Bundesstrasse) 70 Km/h, an die ich mich knapp gehalten habe.
Unterwegs galt es 2x eine kleine Ortschaft mit 50 Km/h zu durchfahren. Verdächtig blieb mir ein PKW trotz Überholmöglichkeit die ganze Zeit hinter mir.
2 Tage später, wurde ich auf die Polizeiinspektion, die für meinen Wohnort zuständig war, mit Brief geladen.
Mein Roller wurde auf den Rollenprüfstand gestellt und auf die Endgeschwindigkeit geprüft.
Zur Anmerkung: Die Malaguti war von 1999 und hatte in der BE einen 50 Km/h Eintrag....
Das Messgerät ging bis exakt 62 Km/h und das quittierte einer der Polizisten mit den Worten "Was will denn der Schottersheriff aus Lautre?"
Damit war das Tuning vom Tisch....
2.Im gleichen Jahr, befuhr ich eine Nebenstrasse (30 Km/h) und eine Streife hielt mich an.
Als ich meinen Helm abnahm, meinte der ältere der beiden Polizisten "Ach schon wieder einer von denen mit dem grauen Lappen, weiterfahren..."
3.Letztes Jahr hielt mich eine Streife mit Blaulicht an. Zuerst dachte ich, ich wäre zu schnell. Nein es ging um mein Kennzeichen, wegen fehlender HU.
Aufklärung/Erleuchtung brachte dann der KFZ-Schein...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.18800 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km, Radlager nach 18700 Km