akkubooster hat mir folgendes berichtet:
"wir haben für die BMS-Software mehrmals einen BMS-Reset durchgeführt, weshalb der Vorgang leider etwas länger gedauert hat. Leider konnten wir jedoch kein positives Ergebnis erzielen. die Zellspannungen Ihres Akkus sind völlig in Ordnung, hier liegt kein Problem vor."
so wie ich das verstanden habe, hat akkubooster keinen direkten zugang via super soco software (wie bei hammer int.), sondern machen eine art mechanisches BMS-reset.
eigentlich wäres für 48 e ein versuch wert via voltgaraz.cz ein software check via remote zu testen.
Super Soco TC Max Akku Batterie BMS lädt nicht mehr
-
tMax
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 10435
Iwanofff
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 88131
Re: Super Soco TC Max Akku Batterie BMS lädt nicht mehr
Habe meine TC max seit knapp 3 Monaten und bin in der Zeit ca. 2500 km gefahren. Komme eines Tages in die Garage: lade Led blinkt rot/grün. Motorrad wurde nur bis ca. 90 Prozent aufgeladen. Habe versucht Batterie direkt zu laden: das gleiche.
Bin nun gefahren bis 40 Prozent und habe dann noch mal aufgeladen: brav aufgeladen bis 100.
Werde das jetzt beobachten. Jemand eine Idee was es war?
Bin nun gefahren bis 40 Prozent und habe dann noch mal aufgeladen: brav aufgeladen bis 100.
-
peteBLN
- Roller: Super Soco TC pro
- PLZ: 17213
Re: Super Soco TC Max Akku Batterie BMS lädt nicht mehr
nicht wirklich aber solange es wieder läd ist gutIwanofff hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 06:32 Habe meine TC max seit knapp 3 Monaten und bin in der Zeit ca. 2500 km gefahren. Komme eines Tages in die Garage: lade Led blinkt rot/grün. Motorrad wurde nur bis ca. 90 Prozent aufgeladen. Habe versucht Batterie direkt zu laden: das gleiche.