Seite 3 von 3
Re: E Roller mit ABS für 190 cm
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 07:43
von Uncle meat
Ich denke, dass der Energiebedarf alle vergleichbaren E Roller physikalisch annähernd gleich ist und es somit letztendlich auf die Leistungsfähigkeit der Akkus ankommt. Und da gilt schlicht: Mehr ist mehr.
Bin mal gespannt wo mich die Reise hinführt.
Re: E Roller mit ABS für 190 cm
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 08:34
von Andirel
Frag mal bei Krain nach, ab wann die Explorer mit 74V lieferbar sein soll. Die ist wohl wie die Citi 80 mit 74V noch nicht lieferbar.
Meine Citi erst ab Oktober 2026...
Und aufpassen, die Sonderpreise sind immer nur für die 60V Varianten.
Re: E Roller mit ABS für 190 cm
Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 23:45
von Schnabelwesen
Uncle meat hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 20:58
Danke für Eure Beiträge, die mir die Entscheidungsfindung leichter machen.
Ich schwanke momentan zwischen Yadea Fierider, VMoto cpx Explorer und E Kuma Wind mit deutlicher Tendenz zum VMoto.
Gibt es Argumente gegen den VMoto?
Fahre morgen mal zu Krain.
Beste Grüße
Krain in der Nähe ist schon mal gut. Wie andere Hersteller auch, scheint auch VMoto die Qualität zu verbessern.
Ansonsten ist deine Auswahl recht bunt:
Der Akku des Fierider reicht kaum für dein Nutzungsprofil. Er ist auch allenfalls in Restexemplaren lieferbar.
Der Wind ist bestimmt für längere Strecken am meisten geeignet. Grundlegende Unterschiede sind der große fest eingebaute Akku, Gewicht und Fahrstabilität. Der Wind ist in der ersten Julihälfte wieder lieferbar. Eine zweite Charge ist auch unterwegs. Was die Sitzposition angeht, siehe auch hier:
viewtopic.php?p=437189#p437189.
Wenn du mit der Roller-Sitzposition des Explorer für längere Strecken klar kommst, ist er von den Eckdaten her eine Empfehlung - insbesondere da ein engagierter Händler dahinter steht.
Schöne Grüße, Bertolt