Eure Meinung zum E-Rollerkauf

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Re: Eure Meinung zum E-Rollerkauf

Beitrag von achim »

Naja, ich hatte immerhin 5 E-Roller. Qualitativ gut war da keiner. Am ehesten noch der Niu, der nun aber auch mit Fehlermeldungen nervt.
Zu bedenken ist auch, dass ein E-Eoller nach 10 Jahren Sondermüll mit nahezu 0 Euro Restwert ist, wenn der Akku hin ist. Genau der Punkt treibt bei E-Rollern den Kilometerpreis bei Wenigfahrern in immense Höhen. Beim Verbrenner ist das ungekehrt.
Andirel
Roller: Super Soco VS1 45er Lastenesel
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Unsinn!
Ein 45er Verbrenner Motorroller hat nach 10 Jahren auch kein Wert mehr, weil einfach keine Pflege dabei war. Die Dinger sind runtergerockt und haben wenn überhaupt kaum noch Vortrieb. Da sind die Vergaser, Auspuff, Bremsen und die Variomatik samt Riemen und Rollen fällig. Bei vielen 125er ist es auch nicht anders!
Sind doch genug Bastelroller auf kleinanzeigen zufinden.
Ich hatte Peugeot Satelis 500€ Schrotthaufen, Sym Orbit 125er mit 10 Jahren kein Wert mehr. Sym Orbit 2019er Top gepflegt für 1400€ verkauft. Was aber davon angeboten wird, ob 50er oder 125er 95% Schrott.
Gleiches findest du bei allen Marken!
Beste Grüße, Andreas
Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

achim hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 21:09 Naja, ich hatte immerhin 5 E-Roller. Qualitativ gut war da keiner. Am ehesten noch der Niu, der nun aber auch mit Fehlermeldungen nervt.
Zu bedenken ist auch, dass ein E-Eoller nach 10 Jahren Sondermüll mit nahezu 0 Euro Restwert ist, wenn der Akku hin ist. Genau der Punkt treibt bei E-Rollern den Kilometerpreis bei Wenigfahrern in immense Höhen. Beim Verbrenner ist das ungekehrt.
Dann kauf mal einen BMW Roller. Die kosten auch nach 10 Jahren noch gut Geld. Und die halten. Und die Akkus sind auch nicht kaputt.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
achim

Beitrag von achim »

Andirel hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 21:55 Unsinn!
Es ist mir zu albern mich mit jemandem rumzustreiten der grade mal ein paar Wochen hier angemeldet ist und gleich die Klappe aufreisst. Letztlich ist mir deine Meinung auch egal. Ich kann auf ein halbes Jahrhundert Zweiraderfahrung zurückblicken,deshalb juckt mich das auch nicht ;)
achim

Beitrag von achim »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 23:30
achim hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 21:09 Naja, ich hatte immerhin 5 E-Roller. Qualitativ gut war da keiner. Am ehesten noch der Niu, der nun aber auch mit Fehlermeldungen nervt.
Dann kauf mal einen BMW Roller. Die kosten auch nach 10 Jahren noch gut Geld. Und die halten. Und die Akkus sind auch nicht kaputt.
Wir haben ja auch von Chinarollern gesprochen, nicht von BMW, oder irre ich mich da?
Das Budget war mit 3000 Euro angegeben.
Der mit dem Strom fährt

In deinem Post steht davon aber nichts drin.
Da steht, dass ein E Roller nach 10 Jahren Sondermüll ist.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV

Flugzeuge:
Der mit dem Strom fährt

achim hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 20:52
Andirel hat geschrieben: Di 21. Jul 2026, 21:55 Unsinn!
Es ist mir zu albern mich mit jemandem rumzustreiten der grade mal ein paar Wochen hier angemeldet ist und gleich die Klappe aufreisst. Letztlich ist mir deine Meinung auch egal. Ich kann auf ein halbes Jahrhundert Zweiraderfahrung zurückblicken,deshalb juckt mich das auch nicht ;)
Weil jemand erst kurz angemeldet ist, hat er daher keine Ahnung??
Wenn jemand also garnicht in diesem Forum ist, hat er noch weniger Ahnung?
Also direkt angehen, damit er sich direkt wieder aus dem Forum abmeldet?
Super Idee, dann kannst du ja dein eigenes Forum aufmachen und dir selbst schreiben. Da kannst du dann auch nach Lust und Laune die Leute ankacken.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV

Flugzeuge:
Andirel

Beitrag von Andirel »

achim hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 20:52
Oh...entschuldige bitte Herr Oberschlaumeier mit dem halben Jahrhundert Möchtegernerfahrung!
Wußte nicht, das man erst einige Jahre hier absitzen muß und womöglich durch diverse Nachweise sein Fachwissen vorweisen sollte um dann bei einfältigen Beiträgen deiner Art hier mitreden zu dürfen...

Mit solchen Usern wie dich habe ich schon in vielen Foren und Beiträgen mein Vergnügen gehabt! Juckt mich somit ebenso wenig... 8-)
Beste Grüße, Andreas
Andirel

Beitrag von Andirel »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mi 22. Jul 2026, 22:27 Also direkt angehen, damit er sich direkt wieder aus dem Forum abmeldet?
Danke aber keine Sorge...ist ja ansonsten sehr angenehm hier in diesem Forum! ;)
Beste Grüße, Andreas
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“