Okay, danke. Schade, aber dann ist es etwas mehr Aufwand. Ich möchte gerne bei den Original-Ladesteckern bleiben, um das Original-Netzteil weiterzuverwenden. In der Garage über Nacht ist mir das lieber, damit ich auf der sicheren Seite bin. Dein Selbstbau ist für mich aber ideal, um in die nächste Stadt zu kommen. Da würden 30 bis 40 Minuten Zwischenladen wohl schon reichen, um die zusätzlichen 30 Kilometer zu schaffen.NeariX hat geschrieben: Mo 21. Sep 2026, 10:59 Das ist nur halb richtig. An sich spart man sich den Umbau auf einen anderen Ladestecker, jedoch ist beim NQiX 500 MY26 die Ladeleitung mit 15A abgesichert. Die Kabel sind auch dementsprechend dünn. Also eine seperate Ladeleitung zu legen wie ich es getan habe wäre sehr zu empfehlen. Das Problem ist aber weiterhin, dass die 15A Sicherung direkt hinter der Ladebuchse liegt und man dort das dünne Kabel nicht durch ein dickeres austauschen kann. Man bräuchte also sowohl Stecker, als auch Buchse mit entsprechendem Kabelquerschnitt um bei dem originalen LD80 zu bleiben.
Ist leider etwas kompliziert... ich habe den Stecker als Einzelteil auf Pinduoduo (拼多多) gefunden und bestellt. Das geht aber nur mit einer chinesischen Zwischenadresse. Eventuell kommt man mit einem Parcel Forwarder wie Superbuy weiter, wenn man niemanden in China kennt. Zwei Stück haben 18 Euro gekostet, bin also gespannt ob es Originale sind...NeariX hat geschrieben: Mo 21. Sep 2026, 10:59 Gerne einen Link dazu. Ich konnte vor 2 Wochen nirgendswo finden. Oder meinst du dieses Y-Splitter Kabel von NIU?
Ich hatte auch Chogori über WeChat angeschrieben. Die meinten, dass ab Oktober Bestellungen über einen Onlineshop direkt bei ihnen möglich sein sollten, sobald deren Versandzentrum fertiggestellt ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann nur B2B ist. Dann schaue ich jetzt mal nach einer Buchse
Meinst du die Akkus oder beim Ladegerät? Gibt's bei deinen Umbau irgendwelche Thermischen Probleme?NeariX hat geschrieben: Mo 21. Sep 2026, 10:59 Aber alles drüber hätte dann nur wieder Probleme verursacht (Bezüglich der maximalen Ladetemperatur)