Naja, Blei haltFasemann hat geschrieben: Sa 2. Dez 2017, 18:49 Heute bei leichtem Minus eine kleine Fährt unternommen, macht keinen großen Spass und die Reichweite war auch eher mau.....
Gruß
Michael
Naja, Blei haltFasemann hat geschrieben: Sa 2. Dez 2017, 18:49 Heute bei leichtem Minus eine kleine Fährt unternommen, macht keinen großen Spass und die Reichweite war auch eher mau.....
Was sagt uns das, ausser das der Innenwiderstand grösser war?Fasemann hat geschrieben: Sa 2. Dez 2017, 18:49 Heute bei leichtem Minus eine kleine Fährt unternommen, macht keinen großen Spass und die Reichweite war auch eher mau.....
...vermutlich auch deshalb, weil das Ladegerät keine Temperaturkompensation kennt. Wenn deine Bleiakkus bei 0 Grad geladen werden, sollte die Ladeschlussspannung (CV-Phase max. 1 Stunde) bei 2,6 V/Zelle (bzw. 78 V bei 5 Klötzen) liegen, erst dann werden sie bei dieser Temperatur voll geladen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste