Die App des NIU
- 4info
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 7
... zeigt mir an, dass mein Akku abgeklemmt ist - soweit richtig!, aber was ist denn der ECU-Akku???, der wird mit 5% rot blinkend angezeigt!!
- kann das jemand erklären?
ich dachte dass nur nur das gps modul noch eine eigene spannungsversorgung hat....
- kann das jemand erklären?
ich dachte dass nur nur das gps modul noch eine eigene spannungsversorgung hat....
-
- Händler
- PLZ: 3
Die ECU ist die GPS/GSM-Einheit.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 13158
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Heute kam das Bugfix Update auf IOS
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 59
Nachdem ich dann festgestellt habe das dem nicht so war, hab ich ihn wieder zurück gepfiffen...also gar nichts..aber da ich jetzt bald das erste Jahr rum habe (bzw. ES IST RUM

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das hatte ich bei iOS App-Version 3.2.4 auch, seit 3.2.6 ist das Behoben. Die steht seit Samstag, 17.3.18 im Apple App Store, sofern ich mich richtig erinnere. Sofern Du nicht die automatische Aktualisierung aktiviert hast, solltest Du ein Update anstoßen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Bei mir verhielt es sich allerdings anders.
Die App funktionierte bis auf den Abend problemlos.
Am besagten Abend ging die App auf, aber lief nurnoch im Hintergrund.
Am nächsten Tag lief die App wieder ohne Probleme. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass der Fehler bei Verbindungsproblemen auftritt.
Meine Apps sind immer aktuell.
Gruß
Die App funktionierte bis auf den Abend problemlos.
Am besagten Abend ging die App auf, aber lief nurnoch im Hintergrund.
Am nächsten Tag lief die App wieder ohne Probleme. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass der Fehler bei Verbindungsproblemen auftritt.
Meine Apps sind immer aktuell.
Gruß
Gruß climbersp
-
- Roller: Niu N1s v.2018
- PLZ: 5
Hallo an Alle Hier!
Bin neu im Forum, da ich meinen Roller erst seit Freitag habe.
Gestern habe ich die App auf meinem Android-Tab installiert und mich registriert.
Die App lief einwandfrei, dann habe ich den Akku entfernt und ein paar Stunden später wieder angeschlossen.
Seitdem aktualisiert sich die App nicht mehr und auf meinem Tab steht in der Mitte des Displays:
" Fahrzeug nicht ansprechbar. Das Fahrzeug sollte an einem Standort mit gutem Empfang stehen."
Mein Roller steht aber genau an dem Ort, wo Er Gestern stand und Alles problemlos angezeigt wurde.
Wenn ich, in der App, in´s Informationszentrum gehe, steht da seit Gestern:
" Der Akku ist abgeklemmt, bitte bestätigen Sie, daß dies ein legitimes Vorgehen ist. "
Ja, zum Geier, wie und wo bestätige ich das Vorgehen ?
Auserdem ist der Akku ja schon längst wieder angeklemmt.
Hoffe, mir kann Jemand Hier weiterhelfen.
ablev
Bin neu im Forum, da ich meinen Roller erst seit Freitag habe.
Gestern habe ich die App auf meinem Android-Tab installiert und mich registriert.
Die App lief einwandfrei, dann habe ich den Akku entfernt und ein paar Stunden später wieder angeschlossen.
Seitdem aktualisiert sich die App nicht mehr und auf meinem Tab steht in der Mitte des Displays:
" Fahrzeug nicht ansprechbar. Das Fahrzeug sollte an einem Standort mit gutem Empfang stehen."
Mein Roller steht aber genau an dem Ort, wo Er Gestern stand und Alles problemlos angezeigt wurde.
Wenn ich, in der App, in´s Informationszentrum gehe, steht da seit Gestern:
" Der Akku ist abgeklemmt, bitte bestätigen Sie, daß dies ein legitimes Vorgehen ist. "
Ja, zum Geier, wie und wo bestätige ich das Vorgehen ?
Auserdem ist der Akku ja schon längst wieder angeklemmt.
Hoffe, mir kann Jemand Hier weiterhelfen.
ablev
too old to rock´n´roll: too young to die ! (Jethro Tull)
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Hallo ablev,
willkommen bei den Stromern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU.
willkommen bei den Stromern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU.
Das klingt nach den bereits öfters hier im Forum gemeldeten Empfangsproblemen. Es muß nicht unbedingt am Standort vom NIU liegen, wahrscheinlich sind die Server bei NIU überlastet, so dass die die Daten nicht aufbereiten und an die App senden können. Ist bei Android auch inzwischen der Softwarestand 3.2.6 erreicht? Nach dem Update von 3.2.4 auf 3.2.6 (bei iOS) hatte ich keine solche Ausfälle mehr (es könnte aber auch nur Zufall sein).ablev hat geschrieben: ↑Mo 26. Mär 2018, 18:08…Die App lief einwandfrei, dann habe ich den Akku entfernt und ein paar Stunden später wieder angeschlossen.
" Fahrzeug nicht ansprechbar. Das Fahrzeug sollte an einem Standort mit gutem Empfang stehen."…
Ja, das ist mißverständlich (wahrscheinlich Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen) - diese Statusmeldung soll Dir nur mitteilen, das der Akku abgeklemmt ist. Bei mir kommt diese Meldung innerhalb 1 Minute nach dem Abklemmen an. Es dient Dir der Information, schließlich ist der Akku das teuerste Bauteil an einem Elektroroller (macht ca. 50% des Preises aus). Wenn der nun geklaut wird, ist so eine Mitteilung, das sich jemand unbefugt an deinem NIU zu schaffen macht, viel Wert um ggf. einen Diebstahl zu verhindern. Falls Du diese Nachrichten nicht möchtest, kann man sie in der App deaktivieren. Wichtig ist natürlich, das diese Meldung möglichst schnell kommt und nicht erst Stunden später, wenn der Akku wieder angeschlossen wird!
Elektrostehroller:
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
Chris, du hast seine Frage nicht beantwortet: wie bestätigt er das Vorgehen?
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?