Seite 23 von 27

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 06:30
von der niederrheiner
Bei den Handshcützern sollte darauf geachtet werden das die sich lösen können, falls man mit den Armen zwischen diesen und den Griffen rutscht. Im neuen TF steht ein Test drin. Am Ende werden ein paar Argumente dagegen vorgebracht. Da ist dann auch von Arm- und Handbrüchen die Rede. Hätte ich jetzt nicht erwartet. . .


Stephan

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 08:46
von Stivikivi
Das ist ja übel 😨

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 09:22
von MEroller
der niederrheiner hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 06:30Bei den Handshcützern sollte darauf geachtet werden das die sich lösen können, falls man mit den Armen zwischen diesen und den Griffen rutscht. Im neuen TF steht ein Test drin. Am Ende werden ein paar Argumente dagegen vorgebracht. Da ist dann auch von Arm- und Handbrüchen die Rede. Hätte ich jetzt nicht erwartet. . .
Ich auch nicht. Das ist aber nur relevant bei Stürzen / Unfällen. Muss mal probieren, ob und wie das bei mir ginge, meinen Arm auf diese Wese zu brechen :roll: Ich denke, dass da einige ungünstige Umstände zusammenkommen müssten, die ich bei meinen Unfällen bislang noch nie hatte.

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 19:11
von der niederrheiner
Musste mal bei Gelegenheit an der Tanke drin blättern. Die Zwischenfälle waren nicht lustig. . .


Stephan

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 21:34
von MEroller
Was steckt hinter dem Kürzel TF? Habe ich noch nie gehört?

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 21:40
von dominik
TourenFahrer ;)

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 22:04
von MEroller
Gut, ich habe es vorhin mal probiert: Meine Arme kann ich wunderbar dazwischen reinschieben, doch ist das eine dermaßen unnatürliche Haltung, die auch null Sinn macht, dass es echt massiv kurios zugehen müsste, dass daraus ein Hand- oder Armbruch resultiert.

Am ehesten eine harte Landung nach einem Schanzensprung, bei dem das Abstützen am Lenker komplett schiefgeht, die Daumen den Halt verlieren und die Handballen vom Lenker rutschen und so die Arme zwischen Lenker und Handguards eintauchen. Doch dann müsste man auch noch nach vorn oder nach hinten katapultiert werden, oder stürzen. Bin aber kein Evel Knievel :lol:

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 22:06
von Goggl
Bin überzeugt: Den Evel Knievel kennt hier niemand ohne zu googeln !

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 22:24
von der niederrheiner
Damit liegst du falsch. . .


Und ja, ich bin alt.


Stephan

Re: Modifikationen an Zero S, SR, DS, DSR

Verfasst: Di 18. Jul 2023, 23:06
von MEroller
Goggl hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 22:06Bin überzeugt: Den Evel Knievel kennt hier niemand ohne zu googeln !
Weswegen ich ja, ganz ohne Google, zum entsprechenden Artikel auf Wikipedia verlinkt hatte, zu einem der Helden meiner frühen Jugend :lol: