Rezon Bohemia

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
King65
PLZ: 1....
Re: Rezon Bohemia

Beitrag von King65 »

Das lustige ist, dass Connor sich bei mir gemeldet hat.
Er schickte mir ein Foto von einem Transportkäfig für die Maschine.

Er will sie zu sich nach Prag transportieren und dort reparieren. Er denkt die BMS Verkabelung macht Probleme. Als ich ihn darauf gesagt habe, dass ich mit dem Händler eine Rückabwicklung anstrebe meinte er nur das er für eine zugelassene Maschine kein Geld zurück erstatten kann. Naja dann ist es halt dem edrive Center ihr Problem was sie mit dieser Maschine machen. Die sind ja schließlich mein Ansprechpartner. Ich werde mit Sicherheit nicht meine Maschine dahin schicken, die dann irgendwann nächstes Jahr wieder kommt...

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

King65 hat geschrieben:
So 27. Jul 2025, 21:34
Also ich muss leider mittlerweile auch nur noch davon abraten eine Rezon zu kaufen.
Meine ist ja schon die V2 und habe nun knapp 1400km runter. Nun erzähle ich euch meine bisherigen Probleme in Stichpunkten:
Abgesehen das es sehr ärgerlich mit den ganzen Problemen ist, aber eine V2 kann es meines Wissens nicht sein. Es ging nur eine Lieferung nach Deutschland, und das war im Dezember 24 danach ist nichts mehr geliefert worden.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Ovaobike, RGNT, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

King65

Beitrag von King65 »

Ich habe einen V2 Motor glaube es mir. :D
Hättest du den Thread verfolgt, hättest du gesehen das mein erster Motor aufgrund Undichtigkeit getauscht wurde gegen V2.
Das Bike ist einfach nur Schrott. Nicht mehr und nicht weniger.
Es springen meines Wissens nach immer mehr Händler ab diese Maschine zu vertreiben.

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

King65 hat geschrieben:
So 27. Jul 2025, 21:34
Also ich muss leider mittlerweile auch nur noch davon abraten eine Rezon zu kaufen.
Meine ist ja schon die V2 und habe nun knapp 1400km runter. Nun erzähle ich euch meine bisherigen Probleme in Stichpunkten:
  • Komplette Verkabelung muss selbst in Kabelkanäle gelegt werden da sie sonst durchscheuern
  • Wasserschläuche müssen umgelegt werden und auch vor Kontakt zur Karosse geschützt werden
  • Sämtliche Schrauben nachziehen, markieren und ggf. kontrollieren
  • Während der Fahrt kompletter Totalausfall (!!!) Lebensgefahr vorprogrammiert da nichts mehr geht. Nach kurzem Warten und Verzweifeln ging sie wieder mit völlig falschen Ladezustand an. Laut Connor ein BMS Kontaktproblem, ich soll nicht mehr damit fahren.
  • Ladezustand im Tacho weicht komplett vom tatsächlichen Zustand ab
  • Geht bei ca. 25% OHNE VORWARNUNG komplett aus
  • CCS laden bei mir nicht möglich, bisher keine Säule gefunden die funktioniert. Connor redete von einem Update, wann das kommt weiß niemand.
Ich werde nun aufgrund dieser ganzen Probleme den Kauf Rückgängig machen. Notfalls über meinen Anwalt. Es sind einfach zuviele gravierende Mängel, die den sicheren Betrieb komplett unmöglich machen. Allein schon dass das CCS laden nicht funktioniert müsste reichen...

Den Weg den ich mir sparen wollte ala 125er klappt also nicht. Nun werde ich den Schein machen und mir eine Harley kaufen und wesentlich stressfreier durch´s Leben fahren :)
Also die Schlussfolgerung verstehe ich nicht so recht- ne junge gebrauchte Zero mit Chargetank ist doch auch eine sehr solide Option und kostet nicht mehr wie die Rezon.

King65

Beitrag von King65 »

Was verstehst du nicht an meiner Schlussfolgerung?
Ich wollte mir den großen Schein machen ersparen.
Dies klappt nun einfach nicht aufgrund genannter Gründe.

Hast du mal auf einer Zero gesessen und dir die Qualität angesehen?
Warum soll es von einer Zero ne junge gebrauchte geben? Wenn die doch so toll ist warum wird sie so schnell wieder verkauft?? 😜😜

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich habe meine Zero S seit 7 Jahren und fahre sie immer noch, weil sie mit großem Abstand das zuverlässigste Zweirad ist, das ich je gefahren bin :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

King65

Beitrag von King65 »

Das freut mich sehr für dich. Mir gefällt die Qualität, das Aussehen und der Preis nicht von der Maschine. Deswegen hatte ich mich eigentlich für die Rezon entschieden. Leider war das ein Fehler, aber nun gut. Wie heißt es so schön: wer billig kauft kauft zwei Mal. 😜😎

xshunin
Roller: Zero SR/S (2023)
PLZ: 31535
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

Genau so ging es mit mit der Alrendo auch. Jetzt habe ich auch ne SR/S :D

Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker

Beitrag von Rey »

Ich bin jetzt seint fast 7000km fehlerfrei abgesehen von meiner Nummernschildbeleuchtung . Ist richtig langweilig . Ja King65 , Zerro ist auch nicht so mein geschmack bis auf die SR/F .
War schon immer Fan von nacked bikes . Daher war die Rezon auch interessant. Vielleicht bekommen sie es ja nochmal hin . :D

King65

Beitrag von King65 »

Mich würde es sehr wundern. Ich frage mich halt langsam wie lange die das noch durchhalten.
Wenn du gefühlt jede Maschine nach Prag zurück holen musst um sie zu reparieren weil die Händler keine Lust mehr , oder nicht das nötige Know How dafür haben...

DIe Marge wird bei solchen Aktionen ja immer geringer. Ich gebe denen noch max. nen Jahr dann passiert genau das selbe wie mit Alrendo.

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando / Rezon“