Your daily dose of DoNuts
IRRE: Das Ende vom "WUNDER"-Akku? Neue Daten machen mich sprachlos!
Zusammenfassung: Tom Boetticher schreibt zu seinem Video: "Mit diesen Daten wollen sie beweisen, dass ihre Zellen hohen Temperaturen standhalten. Doch die Daten zeigen etwas anderes."
Meine Meinung: Inzwischen habe ich eine andere Einstellung zum Thema Donut bekommen. Ich würde natürlich gern live zu Lebzeiten einen Durchbruch in Sachen Akkutechnologie erleben, aber das erscheint mir immer unwahrscheinlicher.
Trotzdem bin ich Marko dankbar "für den Staub den er aufwirbelt". Elektro ist für mich hauptsächlich Hobby. Dafür bin ich aber im Grunde schon viel zu weit "down the Rabbit Hole". Wie gesagt: "Hobby", nicht Beruf(ung), nicht Studium, nicht Forschung.
Meine "Lernkurve" wurde mit der Zeit immer flacher, Informationsbeschaffung immer schwieriger. Filterung, Plausibilitätskontrolle immer aufwändiger weil das Medium Internet besonders in den Extremen deutlich seine Schwächen offenbart. Der Hype rund um AI hat das Thema noch viel komplexer werden lassen.
Unsere Welt verändert sich, tickt schneller. Printmedien, Rundfunk, Fernsehen in klassischer Form können die Pace schon längst nicht mehr mitgehen. Was bleibt ist
der Kampf um die Deutungshoheit in einem Informationskrieg.
Marko`s viral gegangene Marketing-Aktion dafür steht nur stellvertretend. Völlig egal wie das Ding ausgeht, ich bin Marko dankbar für "meinen persönlichen Sanitycheck".
Aber es ist nicht nur mein "Sanity Check". Marko polarisiert und repräsentiert dabei klassisch wie Mensch: "manipulativ zielgerichtet faktenfrei mit Behauptungen seine eigenen Interessen verfolgt".
Mir persönlich ist es inzwischen völlig egal, ob er wirklich den heiligen Gral gefunden hat oder ob er lediglich auf Dummenfang aus ist.
Marko hat (zumindest in diesem Bereich) das Internet repariert. Immer mehr Influenzer gehen so wie Tom Boetticher all in und beziehen eindeutig Stellung. "Reisserische Zerstörervideos" werden immer mehr durch "faktenbasierende Reaktionvideos" abgelöst.
Idiologie bekommt in diesem Informationskrieg immer weniger Stellenwert. Kurz: das Niveau steigt gigantisch an, Menschen setzen sich inzwischen kritisch mit Inhalten auseinander anstatt blind irgendwelchen halbgaren Mist nachzuplappern. Informationen, Lerninhalte werden zuänglich gemacht.
Ob das Markos Intension war/ist? - Keine Ahnung, ich fürchte eher nicht, aber es ist (für mich) inzwischen nebensächlich geworden.
Anyway, Marko hält uns allen einen Spiegel vor und es beruhigt mich wie "das Netz" reagiert. Kein Aufruf zu Reglementierung, keine Zensur, kein stumpfes Bashing, kein Geschrei, keine Beleidigungen.
Danke Marko...