Der vR one in der Geschmacksrichtung "HV Kilian mit Golden Motor Umbau" versorgt über den Reku-Umschalter auf Stufe I ein 12V PKW-Relais mit nur 5V Spannung (ja, das geht, wenn auch etwas zögerlich), und dieses verbindet das blau-weiße "Brake +5V" Kabel vom Linbgo Controller mit dem schwarzen "Brake GND" Kabel, was ihm dann scheinbar den Wunsch nach bremslichtgesteuerter Rekuperation übermittelt.
D.h. die Wasserempfindkichkeitt des I O II Wippschalters hat keine direkte Auswirkung auf den Brake Eingang, da durch Relais getrennt. Jedoch hat die kurze Spannungsspitze beim Durchschalten des Relais machmal ausgereicht, um dem aus dem Lingbo-Stecker teilweise herausgerutschen "Brake +5V" Kontakt wieder solchen zu verschaffen, wenn auch oft nur kurz.
Trotzdem habe ich dem Wippschaltergehäuse unten zwei großzügige 2mm-Wasser-Ablaufbohrungen spendiert, Sicht von unten, rot umkringelt:
Reverse habe ich auch wieder angeschlossen,
nachdem der wahre Kupferwurm endlich behoben ist.
Den Fahrgriff hatte ich aber vorher schon komplett abgebaut und etwas zerlegt, um die Kabelfarben zuordnen zu können. Rot= Hall +5V, grün Hall Signal, schwarz Hall GND, gelb und blau sind die Kabel, die der Wippschalter auf Stufe I miteinander verbindet.
Auch ein braunes Kabel gibt es für die II-Position des Wippschalters, aber es ist nirgends angeschlossen:
Kabelbaumseitig waren es diese Farben: Rosa= Hall +5V, grau Hall Signal, schwarz Hall GND, braun-weiß hat mit der Reku-Schaltung zu tun und hat von irgendwo her +5V, und braun ist das Kabel, das dem o.g. Relais besagte +5V zukommen lässt.
Und wo der Fahrgriff eh abgebaut war habe ich gleich noch seine Spannungskurve vermessen. 100% Drehwinkel sind 73°, 0% Output sind 1,003V, 100% output entspricht 4,241V, bei Versorung mit 4,997V:

- vRone_Golden-Motor_Fahrgriffkennlinie.gif (7.29 KiB) 2458 mal betrachtet
Auf den ersten 10° Drehwinkel geht die Spannung sogar etwas zurück, aber danach geht es schön linear hoch. Vielleicht würde eine progressivere Kurve das Konstantfahren unterhalb von 50km/h noch etwas verbessern - aber jetzt bin ich erst mal froh, den Kupferwurm endlich gefunden und beseitigt zu haben