Seite 26 von 27

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:12
von celiyan
Mein offizieller NIU Händler meinte, er könne das nicht :|

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:32
von AstrA
KLE hat geschrieben: Mi 25. Apr 2018, 23:04 Hallo,
ich habe mich , so denke ich , erfolgreich registriert.
Im Display steht " Fahrzeug offline " .
Weiter steht dort "Fahrzeug für 60 Tage nicht ansprechbar. Das...
Weiter ist es nicht zu lesen.
Die App zeigt nur die Fahrt die der Händler gemacht haben muss.
Nach aufladen des Akku's zeigt die App weiterhin den alten Stand an.
Es werden keine aktuellen Daten übernommen.
Und merkwürdiger Weise werde ich auch nicht aufgefordert mich einzuloggen.
Ich bin total überfordert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Vielen Dank und Gruß
Mal ganz doof gefragt... hast du von deinem Händler den Smart Service aktivieren lassen? Denn sonst ist die SIM Karte im Roller inaktv und es wird keine Verbindung zustande kommen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 14:21
von chrispiac
AstrA hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 11:32
Mal ganz doof gefragt... hast du von deinem Händler den Smart Service aktivieren lassen? Denn sonst ist die SIM Karte im Roller inaktv und es wird keine Verbindung zustande kommen.
Ich denke, das wird automatisch mit dem Verkaufseintrag in der KSR Datenbank ausgelöst.

Re: Die App des NIU

Verfasst: So 29. Apr 2018, 15:33
von AstrA
Nein. Der Händler muss das aktiv machen

Re: Die App des NIU

Verfasst: So 29. Apr 2018, 16:18
von kabee
Nein, das wird automatisch ausgelöst, wenn der Händler die Daten ins KSR-System einträgt. Dann dauert es in der Regel 1-2 Tage und der Fehler 67 ist weg. Der Smart Service beginnt allerdings erst dann zu laufen, wenn man den Roller mit der App verbindet - wobei diese Jahresfrist derzeit wohl eh nicht läuft. Ich vermute, dass wenn die App mal richtig läuft und die Verbindungsprobleme beseitigt sind KSR irgendwann einen Termin nennt, ab wann das Ganze anfängt Geld zu kosten... Oder man kündigt vielleicht sogar an, dass man den Service (möglicherweise bis auf weiteres) unentgeltlich weiter anbieten wird. Das würde ich mir persönlich wünschen :-)

Re: Die App des NIU

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 13:18
von AstrA
kabee hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 16:18 Nein, das wird automatisch ausgelöst, wenn der Händler die Daten ins KSR-System einträgt.
Komisch, dass ich gefragt worden bin, ob ich die Aktivierung haben möchte.
kabee hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 16:18 Oder man kündigt vielleicht sogar an, dass man den Service (möglicherweise bis auf weiteres) unentgeltlich weiter anbieten wird. Das würde ich mir persönlich wünschen
Ja, wünschenswert wäre es, aber höchst unwahrscheinlich...

Re: Die App des NIU

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 13:46
von celiyan
Der Händler hat mich auch gefragt und mir sagte der Händler auch, dass er das selbst aktiv machen musste.
Funktioniert hat es trotzdem erst nach einiger Wartezeit und 2x nachfragen. Wenn ich das richtig verstanden hatte, hatte er erst in der Übermittlung etwas vergessen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 19:49
von Cultify
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 07:16
von Mahong
Das bedeutet das Deine Sim ordentlich registriert wurde.

Bei mir ging das auch schon 2 Stunden nachdem ich den Roller hatte.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 12:14
von 4KW
Verstehe ich das richtig ?
Die Aktivierung des „Smart Service“ in Verbindung mit SIM Karte ist für :

1. UPDATES der Firmware im Bosch Controller ?
2. GPS Lokalisation ?
3. Fehler Meldungen mitlesen auf dem Smartphone ?

Lg,
Danke schon mal für die Antwort.